checkAd

    DAX-FLASH  1238  0 Kommentare Gewinne erwartet vor US-Arbeitsmarktbericht

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem Rückschlag vom Vortag dürfte der Dax am Freitag wieder Stärke zeigen: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor dem Start gut ein halbes Prozent höher auf 12 765 Punkte. Nach dem Befreiungsschlag zur Wochenmitte hatte der Dax die dabei überwundene 200-Tage-Linie tags zuvor noch einmal getestet.

    Von der Wall Street kommt nun deutlicher Auftrieb. Der Dow Jones Industrial war bis zum europäischen Handelsende um über anderthalb Prozent abgetaucht, konnte seine Verluste aber letztlich komplett aufholen. Diese Erholung dürfte der Dax nun mitmachen.

    Die Berichtssaison setzt sich derweil mit den Zwischenberichten von BASF , BMW und einigen anderen fort. Am Nachmittag folgt dann der US-Arbeitsmarktbericht./ag/she








    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Gewinne erwartet vor US-Arbeitsmarktbericht Nach dem Rückschlag vom Vortag dürfte der Dax am Freitag wieder Stärke zeigen: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor dem Start gut ein halbes Prozent höher auf 12 765 Punkte. Nach dem Befreiungsschlag zur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer