DAX-0,75 % EUR/USD+0,23 % Gold+0,98 % Öl (Brent)-0,78 %
DAX-FLASH: Gewinne erwartet vor US-Arbeitsmarktbericht
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Gewinne erwartet vor US-Arbeitsmarktbericht

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
04.05.2018, 07:27  |  521   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem Rückschlag vom Vortag dürfte der Dax am Freitag wieder Stärke zeigen: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor dem Start gut ein halbes Prozent höher auf 12 765 Punkte. Nach dem Befreiungsschlag zur Wochenmitte hatte der Dax die dabei überwundene 200-Tage-Linie tags zuvor noch einmal getestet.

Von der Wall Street kommt nun deutlicher Auftrieb. Der Dow Jones Industrial war bis zum europäischen Handelsende um über anderthalb Prozent abgetaucht, konnte seine Verluste aber letztlich komplett aufholen. Diese Erholung dürfte der Dax nun mitmachen.

Die Berichtssaison setzt sich derweil mit den Zwischenberichten von BASF , BMW und einigen anderen fort. Am Nachmittag folgt dann der US-Arbeitsmarktbericht./ag/she



Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel