DAX+0,85 % EUR/USD0,00 % Gold-0,66 % Öl (Brent)+0,17 %

Plusvisionen-Analyse Dividenden-Jäger kaufen Dürr vor der Hauptversammlung

Gastautor: Wolfgang Raum
04.05.2018, 13:33  |  455   |   |   

Dürr ist erfolgreich und zahlt eine Rekord-Dividende. Die Aktie verlor aber in den vergangenen drei Monaten rund 20 Prozent

Dürr gehört zu den erfolgreichen deutschen Maschinenbauer, die in den vergangenen Jahren von der Qualität Made in Germany ebenso profitiert haben, wie von der erfreulichen Konjunkturentwicklung. Speziell die Erfolge der deutschen Autobauer kam Dürr zu Gute, da dies der wichtigste Kundenkreis ist.

Die Schwaben ermöglichen ihren Kunden nämlich hocheffiziente Fertigungsprozesse in unterschiedlichen Industrien. Neben der Automobilindustrie sind dies auch Chemie- und Pharmaunternehmen und die holzbearbeitende Industrie. Das Flaggschiff sind aber weiterhin Lackierereien und Endmontagewerke für die Automobilindustrie. So stieg die Aktie im Hoch bis auf 120 Euro, ehe eher durchwachsene Geschäftsergebnisse zu Gewinnmitnahmen führten. So pendelt die Aktie aktuell um 85 Euro.

Wirklich schlecht geht es Dürr aber nicht. Dies belegen die 2017er-Zahlen: Dürr steigerte den Gewinn um rund sieben Prozent auf 201,5 Millionen Euro. Deshalb soll die Dividende um zehn Cent auf den Rekordwert von 2,20 Euro je Aktie steigen. Schon kommende Woche gibt es die Zahlung, denn am 9. Mai ist die Hauptversammlung....weiter gehts auf Plusvisionen [hier klicken].

 

 

 

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

Dürr-Aktie (Wochenchart): Schulter-Kopf-Schulter-Formation belastet technisch

Duerr, Dürr, Aktie, Chart

Bildquelle: Dürr
Seite 1 von 2

Plusvisionen ist ein Meinungs- und Analyse-Magazin für Börse und Wirtschaft. Schwerpunkt ist die Analyse von deutschen Aktien. Plusvisionen geht es nicht um Nachrichten, sondern um Einschätzungen. Kompetent. Klar. Kompakt. Plusvisionen erzählt nicht einfach nur, dass etwas passiert ist, sondern erklärt, weshalb es passiert. Mehr zu Plusvisionen hier.

Depot Vergleich
Anzeige



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
12.09.18
03.09.18