checkAd

    US-Anleihen  1019  0 Kommentare Keine klare Richtung nach durchwachsenen US-Arbeitsmarktdaten

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Freitag ohne klare Tendenz auf die Veröffentlichung des Arbeitsmarktberichts für April reagiert. Die enttäuschende Lohnentwicklung habe einerseits die Festverzinslichen gestützt, hieß es von Marktbeobachtern. Andererseits aber fiel die Arbeitslosenquote überraschend deutlich auf 3,9 Prozent, was wiederum gegen ein Engagement in den als sicher geltenden Papieren gesprochen habe.

    Zweijährige Anleihen gaben um 1/32 Punkte auf 99 24/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 2,497 Prozent. Fünfjährige Anleihen verharrten bei 99 27/32 Punkten. Ihre Rendite betrug 2,780 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen stagnierten bei 98 11/32 Punkten. Sie rentierten mit 2,944 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren gewannen 4/32 Punkte auf 97 25/32 Punkte. Ihre Rendite betrug 3,114 Prozent./la/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Keine klare Richtung nach durchwachsenen US-Arbeitsmarktdaten US-Staatsanleihen haben am Freitag ohne klare Tendenz auf die Veröffentlichung des Arbeitsmarktberichts für April reagiert. Die enttäuschende Lohnentwicklung habe einerseits die Festverzinslichen gestützt, hieß es von Marktbeobachtern. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer