checkAd

    Dow Jones  1716  0 Kommentare Findungsphase!

    Markttechnische Analyse des Dow Jones-Index innerhalb der Handelswoche 16.2018

    dow-jones-chartanalyse-nach-markttechnik-05052018.jpg

    Der vorliegende Preisverlauf auf dem Tages-Chart zeigt einen in der Zwischenzeit völlig uneinheitlichen Aufbau, der weder „Fisch noch Fleisch" ist.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.450,00€
    Basispreis
    23,88
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Short
    41.374,53€
    Basispreis
    2,39
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Anhand des kobaltblauen, diagonalen Linienverlaufs ist zwar ein intakter Abwärtstrend zu erkennen, der jedoch nicht eindeutig in Bewegung und Korrekturphase eingeteilt werden kann, da verschiedene Trendgrößen konträr zueinander stehen und es keine zeitnahe, nachhaltige Über- oder Unterschreitung von wichtigen Hoch- oder Tiefzonen gibt.

    Ein solcher Markt sollte nur mit eiserner Stopp-Disziplin angegangen werden und der Akzeptanz, dass ständige Trendwechsel und Brüche solange auftreten werden, bis die Findungsphase abgeschlossen ist.

    Anhand der gestrichelten Pfeillinienverläufe erkennen Sie beispielhaft denkbare Verlaufsformen, wie sie dieser Markt in den nächsten Tagen ausbilden könnte.

    Hält der Kaufdruck an, der zum Wochenschluss den Dow wieder nach Norden gedrückt hat, ist ein Heranlaufen an die 24-860 denkbar. Ob hierbei heftige Schwankungen an temporären Hochs auftreten oder nicht kann nur während des Handels entsprechend berücksichtigt werden.

    Da jedoch immer noch – rein per Definition – ein Abwärtstrend vorliegt, ist ein Abrutschen der Kurse bis zur 24-000er-Marke oder darunter ebenfalls denkbar. Sollte bei einem solchen Szenario besagte Marke nicht nachhaltig und per Schlusskurs unterschritten werden, könnten heftige Aufwärtsbewegungen die Folge sein.

    Zusammenfassung wichtiger Preismarken im Dow-Jones:

    • 25.800 Pkt. 1 Abwärtstrend
    • 25.500 Pkt. 3 Abwärtstrend
    • 25.000 große chart-technische Marke
    • 24.860 lokales Hoch / zukünftiger Pkt. 3 Abwärtstrend?
    • 24.200 Pkt. 2 Abwärtstrend
    • 24.000 große chart-technische Marke
    • 23.520 temporäres Tief
    • 23.340 Pkt. 2 Abwärtstrend

    Beachten Sie bitte folgende Veröffentlichungstermine wichtiger (d.h. marktbewegende, große Nachrichten) Wirtschaftsnachrichten für den US-Amerikanischen Raum. Datum, Uhrzeit sowie der einzelne Termin selbst können kurzfristigen Änderungen und Ergänzungen unterworfen sein. Bitte aktualisieren Sie Ihren Terminüberblick deshalb eigenständig und regelmäßig.

    Seite 1 von 4


    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    Dow Jones Findungsphase!

    Dow: Anhand des kobaltblauen, diagonalen Linienverlaufs ist zwar ein intakter Abwärtstrend zu erkennen, der jedoch nicht eindeutig in Bewegung und Korrekturphase eingeteilt werden kann, da verschiedene Trendgrößen konträr zueinander stehen.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer