checkAd

     1318  0 Kommentare Apple, Tesla, BMW – unsere Investmentideen

    börse_winter_4Während die amerikanische Berichtssaison bisher sehr erfreulich verläuft und über 80 Prozent der Firmen die Analystenerwartungen übertroffen haben, fallen die Bilanzen der deutschen Firmen nicht so beeindruckend aus. Mehrere Unternehmen wie Continental und Daimler verwiesen auf negative Währungseffekte. Der starke Euro bremst die Quartalsgewinne und belastet so den mit zahlreichen Exportwerten gespickten DAX.

    Allerdings könnte sich der Effekt nun umdrehen: Euro/Dollar hat zuletzt die sehr enge Seitwärtsspanne der vergangenen Monate nach unten verlassen, der Dollar befindet sich wieder im Aufwind.

    Aktuell notieren nur gut die Hälfte der DAX-Aktien über ihrem 200-Tage-Durchschnitt. Beim Rekordhoch Ende Januar lag die Quote noch bei 70 Prozent, im Sommer vergangenen Jahres bei über 90 Prozent. Immer weniger Papiere halten somit den Index oben. Auch die Berichtssaison scheint nicht mehr ausreichend Fantasie zu entfachen, wie die jüngsten Marktreaktionen auf beiden Seiten des Atlantiks zeigten. Vor allem in den USA fallen die Kurse trotz sehr guter Quartalsergebnisse.

    Unsere Investmentideen:

    Apple Discount-Call - PR7NUC

    Tesla Put-OS - VA1DP9

    Adidas Put-OS - SC9TBX

    Brent Inliner - SC8R7R

    DAX-Inliner für für seitwärts/absichernd - HX0QBA 

    Euro/USD Inliner DS004K und DS2UGN

    Absicherung USA – NASDAQP Put - HW7YC1

    Capped-Bonus für Anleger:

    DAX - PR774E

    Apple - CQ6HK7 

    BayerTR121D

    BMW - TR124W




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple, Tesla, BMW – unsere Investmentideen Während die amerikanische Berichtssaison bisher sehr erfreulich verläuft und über 80 Prozent der Firmen die Analystenerwartungen übertroffen haben, fallen die Bilanzen der deutschen Firmen nicht so beeindruckend aus. Mehrere Unternehmen wie …