checkAd

     657  0 Kommentare Gratomic meldet erfolgreiche Inbetriebnahme der Verarbeitungsanlage Aukam; Lieferung von 2,25 t Grafitkonzentrat an Perpetuus

    Gratomic meldet erfolgreiche Inbetriebnahme der Verarbeitungsanlage Aukam Lieferung von 2,25 t Grafitkonzentrat an Perpetuus

     

    Toronto (Ontario), 7. Mai 2018. Gratomic Inc. (TSX-V: GRAT, Frankfurt: CB81) („Gratomic“ oder das „Unternehmen“), ein vertikal integriertes Unternehmen, das Grafit, Graphene und moderne Materialien erschließt, freut sich bekannt zu geben, dass seine Verarbeitungsanlage Aukam erfolgreich in Betrieb genommen wurde und eine erste Lieferung von Grafitkonzentrat erfolgt ist.

     

    Die Verarbeitungsanlage Aukam wurde zwischen Dezember 2017 und März 2018 errichtet, wobei der erste Durchsatz und die Optimierung im März und April 2018 erzielt wurden. In der Anlage wurden bis dato 4,5 Tonnen Grafitkonzentrat mit Gehalten zwischen 88 und 95 Prozent Kohlenstoff in Form von Grafit („Cg“) produziert, wobei 2,25 Tonnen Konzentrat an Perpetuus Carbon Technologies („Perpetuus“)) für die Herstellung von Graphenen zur Anwendung in der Fahrradreifenindustrie geliefert wurden. Gratomic und Perpetuus arbeiten zurzeit zusammen, um es Perpetuus zu ermöglichen, zunächst 500 Tonnen an Graphenen mit modifizierter Oberfläche pro Jahr zu liefern, um die von der Reifenherstellungsindustrie benötigten Volumina zu decken (siehe Pressemitteilung vom 4. März 2018). Die erste Fahrradreifenbestellung für Graphene durch eine weltweit bekannte Marke soll am Ende des zweiten Quartals 2018 geliefert werden. Weitere Anwendungen, die jetzt in einem Vorproduktionsformat generiert wurden, beinhalten Membrane von Heizstrahlern sowie extrem wasserabweisende Beschichtungen mit einem adressierbaren Markt, der Folgendes umfasst: Marine, Öl und Gas, Stromerzeugung, Industrie (Reparatur und Wartung), Infrastruktur (Neubau) sowie Auto- und Transportbranche.

     

    Arno Brand, Co-CEO von Gratomic, sagte: „Die erfolgreiche Inbetriebnahme unserer Verarbeitungsanlage Aukam ist ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen, der es uns ermöglicht, Perpetuus mit Konzentrat für die Herstellung von Graphenen zur Anwendung als materialverbessernder Füllstoff für Elastomere von Reifen zu beliefern.“

     

    Bei der Verarbeitungsanlage Aukam wird ein einfaches Brech-, Zerkleinerungs- und Flotationssystem mit einer aktuellen Kapazität von 600 Tonnen pro Jahr angewendet. Die Errichtung einer größeren Mühle mit einer Kapazität von 10.000 Tonnen pro Jahr ist bereits im Gange.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Gratomic meldet erfolgreiche Inbetriebnahme der Verarbeitungsanlage Aukam; Lieferung von 2,25 t Grafitkonzentrat an Perpetuus Gratomic meldet erfolgreiche Inbetriebnahme der Verarbeitungsanlage Aukam Lieferung von 2,25 t Grafitkonzentrat an Perpetuus Toronto (Ontario), 7. Mai 2018. Gratomic Inc. (TSX-V: GRAT, Frankfurt: CB81) („Gratomic“ oder das „Unternehmen“), …