checkAd

    Lebensmotto: Bad publicity is better than no publicity  5067  0 Kommentare Die 1.000 Rollen des Elon Musk: Statt Hero mit Flammenwerfer jetzt Candyman

    Tesla CEO Elon Musk will ein Süßwaren-Unternehmen starten. Das schreibt er zu mindestens auf Twitter. Die finanzielle Performance des E-Autobauers sieht indes ziemlich düster aus.

    Ist das nicht süß? Tesla-CEO Elon Musk will ein Süßwaren-Unternehmen starten. Samstagnacht schrieb er auf Twitter: „Ich gründe eine Süßwarenfabrik und es wird großartig“. Und weiter: „Ich meine es super, super ernst.“

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    153,69€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Short
    170,47€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auf Twitter gab es unmittelbar nach dem Post mehr als zweihunderttausend Likes. Viele Nutzer stellten Musk Fragen zu seiner geplanten Unternehmensgründung, so CNN. Einige wollten wissen, wie das Unternehmen heiße soll, ob Musk einstelle und ob man Aktien kaufen könne. Musk antwortet: Ich werde es „Cryptocandy“ nennen.

    Es gab jedoch auch kritische und ironische Kommentare. Ein Nutzer schrieb: „Meine Süßigkeiten werden hoffentlich von einer Raumstation abgeworfen oder ich will mein Geld zurück“. Ein anderer: Elon, die Leute werden auch bei dieser Aktie auf fallende Kurse setzen und „Short“ gehen.“

    Musks Tweet könnte auch ein gezieltes Ablekungsmanöver sein, denn die finanzielle Performance von Tesla sieht düster aus. Neben einer sehr hohen Cash-Burn-Rate konnte das Unternehmen seit sieben Jahren keinen Jahresgewinn mehr verbuchen. 2017 betrug der Jahresverlust sogar fast zwei Milliarden US-Dollar. Und: Tesla kämpft mit Produktionsproblemen bei seinem Mittelklassewagen Model 3. Der Elektroautobauer könnte deshalb schon bald eine weitere Kapitalerhöhung benötigen. (siehe hier)

    Bereits zuvor war Musk mit außergewöhnlichen PR-Aktionen auffallen. Anfang des Jahres gab Musk per Twitter bekannt, dass er ab sofort Flammenwerfer verkaufen werde (siehe hier). Wenig später schoss er einen roten Tesla mit einer Schwerlast-Rakete ins All (siehe hier).

    Musk‘s Tweet scheint indes die Laune der Börsianer zu heben. Im Nasdaq-Handel steht die Tesla-Aktie aktuell über zwei Prozent im Plus (07.05.2018, 17:07:28 Uhr):

    Tesla

    +12,22 %
    +2,92 %
    -3,82 %
    -23,46 %
    -1,55 %
    -34,36 %
    +821,43 %
    +1.053,27 %
    +10.092,09 %
    ISIN:US88160R1014WKN:A1CX3T

    Quellen:
    CNN: "Elon Musk is 'super, super serious' about starting a candy company"
    Twitter:

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Lebensmotto: Bad publicity is better than no publicity Die 1.000 Rollen des Elon Musk: Statt Hero mit Flammenwerfer jetzt Candyman Tesla CEO Elon Musk will ein Süßwaren-Unternehmen starten. Das schreibt er zu mindestens auf Twitter. Die finanzielle Performance des E-Autobauers sieht indes ziemlich düster aus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer