checkAd

    DAX-FLASH  1711  0 Kommentare Leichte Verluste erwartet - Zahlenflut in Dax und MDax

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte mit leichten Verlusten in den Dienstag starten: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor dem Start 0,11 Prozent tiefer auf 12 934 Punkte. In knapp zwei Wochen war er zuletzt um über 5 Prozent auf das höchste Niveau seit Anfang Februar geklettert.

    Von der Wall Street kommt zunächst kein frischer Schwung, die Gewinne schmolzen seit dem europäischen Handelsende zusammen. US-Präsident Donald Trump will seine Entscheidung über die Zukunft des Atomabkommens mit dem Iran überraschend schon an diesem Dienstag bekannt geben. Dies sorgte für Gewinnmitnahmen am Ölmarkt, nachdem die Preise zuvor auf Mehrjahreshochs geklettert waren. Asiens Börsen zeigten sich aber robust.

    Daneben wird der Tag vor allem von der Berichtssaison geprägt: Im Dax legen Beiersdorf , die Deutsche Post , Eon , Munich Re und Continental Ergebnisse vor./ag/fba







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Leichte Verluste erwartet - Zahlenflut in Dax und MDax Der Dax dürfte mit leichten Verlusten in den Dienstag starten: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor dem Start 0,11 Prozent tiefer auf 12 934 Punkte. In knapp zwei Wochen war er zuletzt um über 5 Prozent auf das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer