checkAd

    DGAP-News  482  0 Kommentare E.ON SE: E.ON mit starkem Start ins neue Geschäftsjahr





    DGAP-News: E.ON SE / Schlagwort(e): Zwischenbericht


    E.ON SE: E.ON mit starkem Start ins neue Geschäftsjahr


    08.05.2018 / 07:30



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    E.ON mit starkem Start ins neue Geschäftsjahr

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Long
    11,54€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 13,17
    Hebel
    Short
    13,28€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 12,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    - Prognose für bereinigtes EBIT und bereinigten Konzernüberschuss für das Jahr 2018 bestätigt



    - Bereinigtes EBIT und bereinigter Konzernüberschuss im ersten Quartal deutlich über Vorjahresquartal



    - Freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot zum Erwerb sämtlicher Anteile an der innogy SE unterbreitet



    E.ON hat ein starkes erstes Quartal 2018 vorgelegt. Das bereinigte EBIT stieg um 24 Prozent von 1,0 Milliarden Euro im Vorjahr auf 1,3 Milliarden Euro. Der bereinigte Konzernüberschuss übertraf mit 727 Millionen Euro den schwachen Vorjahreswert von 525 Millionen Euro um 38 Prozent.



    Prognose für Geschäftsjahr 2018 bestätigt



    E.ON-Finanzvorstand Marc Spieker bestätigte bei der Vorlage des Zwischenberichts für das erste Quartal in Essen den Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2018: "Im ersten Quartal konnten wir nahtlos an die positive Entwicklung des letzten Jahres anknüpfen. Unser operatives Geschäft ist stark. Wir haben ein deutliches Wachstum von mehr als 50.000 Kunden erreicht. Das ist ein schöner Erfolg unserer Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb und zeigt, dass die Kunden uns vertrauen. Für den gesamten Konzern liegen wir bei allen wesentlichen Zahlen und Entwicklungen im Plan und bestätigen unsere Prognose für das gesamte Geschäftsjahr."



    E.ON erwartet für das Geschäftsjahr 2018 weiterhin ein bereinigtes Konzern-EBIT im Bereich von 2,8 bis 3,0 Milliarden Euro. Beim bereinigten Konzernüberschuss rechnet E.ON für das Jahr 2018 unverändert mit 1,3 bis 1,5 Milliarden Euro.



    Gute Entwicklung im deutschen Kundengeschäft



    Zur sehr guten Ergebnisentwicklung im ersten Quartal hat insbesondere das Geschäftsfeld Kundenlösungen beigetragen. Dessen Umsatz lag mit 6,7 Milliarden Euro leicht über dem des Vorjahres (6,5 Milliarden Euro), das EBIT konnte E.ON gegenüber dem schwachen Vorjahr um 23 Prozent von 319 Millionen Euro auf 392 Millionen Euro steigern. Dazu hat insbesondere das Kundenlösungs-Geschäft im deutschen Markt beigetragen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News E.ON SE: E.ON mit starkem Start ins neue Geschäftsjahr DGAP-News: E.ON SE / Schlagwort(e): Zwischenbericht E.ON SE: E.ON mit starkem Start ins neue Geschäftsjahr 08.05.2018 / 07:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. E.ON mit starkem Start ins neue Geschäftsjahr - …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer