Drone Delivery Canada ernennt Jim Williams zum Director of Regulatory Affairs, USA - Seite 2
Beruflicher Werdegang von Jim Williams:
Jim hat über 30 Jahre Erfahrung in der Luft- und Raumfahrtbranche und war zuletzt Manager des Unmanned Aircraft Systems (UAS) Integration Office (in etwa Abteilung für Integration von unbemannten Flugsystemen) der Federal Aviation Administration (FAA) des US-Verkehrsministeriums (Department of Transportation). Während seiner 15-jährigen Tätigkeit als Führungskraft bei der FAA hatte Jim verschiedene wichtige Positionen inne, darunter Director of Systems Engineering, Leiter des Integrated Product Team für den Funksprechverkehr zur Flugverkehrskontrolle und schließlich Executive Lead für alle UAS-Integrationsaktivitäten der FAA. Während seiner dortigen Tätigkeit genehmigte die FAA den ersten kommerziellen Drohnenbetrieb in den USA und veröffentlichte die Regulierungsstruktur, die den Routinebetrieb von kommerziellen Drohnen in den USA ermöglichte. Vor seiner Tätigkeit bei der FAA war er Flugtestingenieur und betreuender Ingenieur für die Produktion für die Programme C5, C-141 und C-130 der Lockheed Georgia Company. Er arbeitete auch für die National Aeronautics and Space Administration (NASA) im Missionskontrollzentrum während der ersten Flüge der US-Raumfähre.
„Seit ich die FAA verlassen habe, ist es mein Anliegen, alles zu tun, was ich kann, um den routinemäßigen unbemannten Flugbetrieb in den USA zu ermöglichen. Der Eintritt in das Team von Drone Delivery Canada ist für mich eine großartige Gelegenheit, die Vision eines drohnengestützten Transports in den USA zu verwirklichen“, erklärte Jim Williams, Director - Regulatory Affairs USA.
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Nähere Informationen erhalten Sie unter www.dronedeliverycanada.com.
Über Drone Delivery Canada
Drone Delivery Canada ist ein Drohnentechnologieunternehmen, das sich auf die Planung, Entwicklung und Umsetzung seiner auf dem Einsatz von Drohnen basierenden Logistik-Software-Plattform konzentriert. Die Plattform des Unternehmens wird Regierungsstellen und Unternehmensorganisationen als „Software as a Service (SaaS)“-Lösung zur Verfügung stehen und möchte landesweit Umsätze aus Integrationsgebühren, Errichtungsgebühren und drohnengestützten Zustellungsflügen auf Grundlage eines Take-or-Pay-Modells erzielen.