checkAd

    Evonik Industries  1119  0 Kommentare Vorbörslich sehr fest!

    Zuletzt markierte Evonik im Bereich von 32,98 Euro seine vorläufig letzten Hochs in Form eines Dreifachtops und drehte anschließend aber nicht unerwartet wieder zur Unterseite ab. Dabei fielen die Kursnotierungen der Aktien zu Beginn dieses Jahres auf die untere Trendkanalbegrenzung um 27,67 Euro. Nach einem Boden in diesem Bereich konnte der Wert in den letzten vier Wochen wieder merklich zulegen und sich im gestrigen Handel erneut und dynamisch über den gleitenden Durchschnitt EMA 200 hinwegsetzen. Das Gesamtgebilde seit Anfang Februar erinnert jedoch sehr stark an eine inverse SKS-Formation und könnte nun den Ausgangspunkt für eine Trendwende innerhalb des bestehenden aber langfristigen Aufwärtstrendkanals bilden.

    Aktie vorbörslich MDax-Spitzenreiter

    Voraussetzung für ein weiteres Kaufsignal ist nun ein nachhaltiger Tagesschlusskurs oberhalb von mindestens 30,91 Euro. Erst dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen weiteren Kurszuwachs zunächst an die Jahreshochs von 32,98 Euro an, darüber sogar an die obere Trendkanalbegrenzung um 34,00 Euro. Genau hierauf können nun spekulative Investoren beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PP72V6) setzen und dabei eine maximale Rendite von bis zu 150 Prozent erzielen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Evonik Industries AG!
    Long
    17,52€
    Basispreis
    1,65
    Ask
    × 11,57
    Hebel
    Short
    20,61€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 11,23
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Positiver Wochenschlusskurs steht noch aus

    Bei einem direkten Long-Engagement sollte sich eine Verlustbegrenzung noch unterhalb von 29,50 Euro aufhalten. Ein Kursrutsch darunter birgt die Gefahr weitere Abgaben an den Tiefpunkt der rechten Schulter von 29,10 Euro. Gänzlich eintrüben dürfte sich das Chartbild aber erst darunter und sollte anschließend Abgaben auf rund 28,00 Euro bereithalten. Damit würde jedoch auch die mühsam in den letzten Monaten aufgebaute Trendwendeformation Verkäufern zum Opfer fallen.

    Evonik Industries (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 30,47 // 30,91 // 31,30 // 32,00 // 32,46 // 32,98 Euro
    Unterstützungen: 30,05 // 29,56 // 29,10 // 28,93 // 28,00 // 27,67 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Evonik Industries Vorbörslich sehr fest! Zuletzt markierte Evonik im Bereich von 32,98 Euro seine vorläufig letzten Hochs in Form eines Dreifachtops und drehte anschließend aber nicht unerwartet wieder zur Unterseite ab. Dabei fielen die Kursnotierungen der Aktien zu Beginn dieses Jahres …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer