DAX+0,29 % EUR/USD+0,26 % Gold+0,40 % Öl (Brent)+0,23 %
US-Präsident Trump droht Iran wegen anhaltender nuklearer Ambitionen
Foto: Chris Boswell - 123rf Stockfoto

US-Präsident Trump droht Iran wegen anhaltender nuklearer Ambitionen

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
08.05.2018, 20:52  |  437   |   |   

WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump hat dem Iran bei einer Fortsetzung von Bemühungen um Atomwaffen mit drastischen Konsequenzen gedroht. "Wenn das Regime seine nuklearen Bemühungen fortsetzt, dann wird das Regime größere Probleme haben, als es je zuvor gehabt hatte", sagte Trump am Dienstag im Weißen Haus bei der einseitigen Aufkündigung des Iran-Abkommens. Trump sprach nicht von militärischen Optionen. Vielmehr kündigte er an, Amerika werde nun die schärfsten Wirtschaftssanktionen gegen den Iran in Kraft setzen. Der Präsident hatte das unter seinem Vorgänger Barack Obama abgeschlossene Iran-Abkommen schon seit Langem als einen schlechten Deal bezeichnet./jbz/DP/he

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel