checkAd

    DAX-FLASH  1541  0 Kommentare Gewinne erwartet - Trumps Ausstieg aus Iran-Deal ohne Wirkung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Rückzug der USA aus dem Atomabkommen mit dem Iran scheint die Aktienmärkte zunächst kalt zu lassen. Tags zuvor hatten sich die Anleger vor der offiziellen Ankündigung durch den US-Präsidenten Donald Trump noch zurückgehalten. Der Dax hatte leicht nachgegeben. Am Mittwoch zeichnete sich aber schon wieder ein positiver Auftakt ab. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor dem Start 0,20 Prozent höher auf 12 940 Punkte.

    Größerer Schwung fehlt allerdings. Die Wall Street kam seit dem europäischen Handelsende kaum vom Fleck. Zudem könnte Gegenwind vom Ölmarkt kommen, wo die Preise nach der Iran-Entscheidung von Trump anzogen.

    Daneben wird der Tag erneut von der Quartalsberichtssaison der Unternehmen geprägt. So öffnen etwa die Dax-Konzerne Siemens , Henkel , HeidelbergCement und die Deutsche Telekom ihre Bücher. Auf der Konjunkturseite richten sich die Blicke auf Erzeugerpreis-Daten aus den USA./mis/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Gewinne erwartet - Trumps Ausstieg aus Iran-Deal ohne Wirkung Der Rückzug der USA aus dem Atomabkommen mit dem Iran scheint die Aktienmärkte zunächst kalt zu lassen. Tags zuvor hatten sich die Anleger vor der offiziellen Ankündigung durch den US-Präsidenten Donald Trump noch zurückgehalten. Der Dax …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer