TUI Group mit starkem 1. Halbjahr 2018 - Wachstum geht weiter, alle Trends intakt / Hotelgesellschaften und Kreuzfahrt-Töchter zeigen Stärke des Konzerns
Hamburg (ots) -
- 1. Halbjahr 2018: Bereinigtes EBITA um 26,0 Prozent
verbessert
- Umsatz wächst um 7,2 Prozent
- Ausblick Gesamtjahr 2018: operatives Ergebniswachstum um
mindestens 10 Prozent(1)bestätigt
- Sommer 2018: sehr gute Buchungen entsprechen voll unseren
Erwartungen
- Kreuzfahrtflotte: grünes Licht von Aufsichtsrat und Vorstand der
TUI Group für dritten Neubau der Hanseatic-Klasse für
Hapag-Lloyd Cruises - Auslieferung für 2021 geplant
- Vorstandsvorsitzender Fritz Joussen: "TUI wächst bei Umsatz und
Ergebnis und investiert weiter in Kreuzfahrtschiffe und in
Hotels. Mit der jüngsten Kreuzfahrtflotte im Markt bei TUI
Cruises setzen wir weiter den Standard im Zukunftsmarkt
Seereisen"
- Heute Investorentag auf der neuen Mein Schiff 1 in Hamburg
- 1. Halbjahr 2018: Bereinigtes EBITA um 26,0 Prozent
verbessert
- Umsatz wächst um 7,2 Prozent
- Ausblick Gesamtjahr 2018: operatives Ergebniswachstum um
mindestens 10 Prozent(1)bestätigt
- Sommer 2018: sehr gute Buchungen entsprechen voll unseren
Erwartungen
- Kreuzfahrtflotte: grünes Licht von Aufsichtsrat und Vorstand der
TUI Group für dritten Neubau der Hanseatic-Klasse für
Hapag-Lloyd Cruises - Auslieferung für 2021 geplant
- Vorstandsvorsitzender Fritz Joussen: "TUI wächst bei Umsatz und
Ergebnis und investiert weiter in Kreuzfahrtschiffe und in
Hotels. Mit der jüngsten Kreuzfahrtflotte im Markt bei TUI
Cruises setzen wir weiter den Standard im Zukunftsmarkt
Seereisen"
- Heute Investorentag auf der neuen Mein Schiff 1 in Hamburg
Anzeige
"Unser Wachstum geht weiter, sämtliche Trends sind intakt und die
sehr guten Buchungen für den Sommer 2018 entsprechen voll unseren
Erwartungen. Mit 26 Prozent Wachstum beim operativen Ergebnis und
sieben Prozent Wachstum beim Umsatz schließt die TUI Group das erste
Halbjahr des Geschäftsjahres 2018 mit sehr guten Zahlen ab und wir
bestätigen den Ausblick für das Gesamtjahr", erklärte der
Vorstandsvorsitzende der TUI Group, Fritz Joussen, bei der
Vorstellung der Zahlen zum ersten Halbjahr an Bord der neuen Mein
Schiff 1 in Hamburg. Er ergänzte: "Das sehr gute Ergebniswachstum von
26 Prozent im 1. Halbjahr 2018 kommt aus der kontinuierlich hohen
Nachfrage nach unseren Urlaubserlebnissen. Wir haben die richtigen
Produkte im Markt: TUI-Hotelmarken wie RIU, Robinson und TUI Blue und
insbesondere die Mein Schiff Flotte bei TUI Cruises setzen
international Standards. Die Prognosen für Kreuzfahrten sind
hervorragend. Die Deutschen und die Europäer beginnen diese Form des
Reisens für sich zu entdecken. Durch den demographischen Wandel
wachsen traditionelle Zielgruppen, gleichzeitig werden Seereisen bei
Familien und jüngeren Menschen immer beliebter. Hier kommen zwei sehr
interessante Trends zusammen, die das Wachstum in den nächsten fünf
bis zehn Jahren weiter beschleunigen. Und wir stehen erst am Anfang
dieses Trends." Die Kreuzfahrt-Töchter des TUI-Konzerns erhalten
2018, 2019 und 2023 weitere neue Schiffe, um ihre Position im Markt
weiter auszubauen. Aufsichtsrat und Vorstand der TUI Group haben am
Dienstag außerdem grünes Licht für den Bau eines dritten
Expeditionsschiffes für Hapag-Lloyd Cruises gegeben. Hapag-Lloyd
Cruises wird Planungen und Verhandlungen für ein weiteres Schiff der
Hanseatic-Klasse zeitnah aufnehmen. "Dieser Markt wächst stark.
Erfahrung, Kompetenz und hohe Qualitätsstandards der Hapag-Lloyd
sehr guten Buchungen für den Sommer 2018 entsprechen voll unseren
Erwartungen. Mit 26 Prozent Wachstum beim operativen Ergebnis und
sieben Prozent Wachstum beim Umsatz schließt die TUI Group das erste
Halbjahr des Geschäftsjahres 2018 mit sehr guten Zahlen ab und wir
bestätigen den Ausblick für das Gesamtjahr", erklärte der
Vorstandsvorsitzende der TUI Group, Fritz Joussen, bei der
Vorstellung der Zahlen zum ersten Halbjahr an Bord der neuen Mein
Schiff 1 in Hamburg. Er ergänzte: "Das sehr gute Ergebniswachstum von
26 Prozent im 1. Halbjahr 2018 kommt aus der kontinuierlich hohen
Nachfrage nach unseren Urlaubserlebnissen. Wir haben die richtigen
Produkte im Markt: TUI-Hotelmarken wie RIU, Robinson und TUI Blue und
insbesondere die Mein Schiff Flotte bei TUI Cruises setzen
international Standards. Die Prognosen für Kreuzfahrten sind
hervorragend. Die Deutschen und die Europäer beginnen diese Form des
Reisens für sich zu entdecken. Durch den demographischen Wandel
wachsen traditionelle Zielgruppen, gleichzeitig werden Seereisen bei
Familien und jüngeren Menschen immer beliebter. Hier kommen zwei sehr
interessante Trends zusammen, die das Wachstum in den nächsten fünf
bis zehn Jahren weiter beschleunigen. Und wir stehen erst am Anfang
dieses Trends." Die Kreuzfahrt-Töchter des TUI-Konzerns erhalten
2018, 2019 und 2023 weitere neue Schiffe, um ihre Position im Markt
weiter auszubauen. Aufsichtsrat und Vorstand der TUI Group haben am
Dienstag außerdem grünes Licht für den Bau eines dritten
Expeditionsschiffes für Hapag-Lloyd Cruises gegeben. Hapag-Lloyd
Cruises wird Planungen und Verhandlungen für ein weiteres Schiff der
Hanseatic-Klasse zeitnah aufnehmen. "Dieser Markt wächst stark.
Erfahrung, Kompetenz und hohe Qualitätsstandards der Hapag-Lloyd
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte