checkAd

     510  0 Kommentare Enel bestätigt Jahresziele nach wenig inspirierendem Jahresauftakt

    ROM (dpa-AFX) - Der italienische Energiekonzern Enel hat trotz eines gemischt ausgefallenen ersten Quartals seine Jahresziele bestätigt. Der Umsatz sei vor allem wegen Währungseinflüssen um 2,2 Prozent zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 18,9 Milliarden Euro gesunken, teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit. Experten hatten mit dieser Entwicklung gerechnet.

    Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebitda) stieg hingegen um 3,1 Prozent auf 4,0 Milliarden Euro. Ursache sei unter anderem das ausgeweitete Geschäft mit Alternativen Energien./he/tos



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Enel bestätigt Jahresziele nach wenig inspirierendem Jahresauftakt Der italienische Energiekonzern Enel hat trotz eines gemischt ausgefallenen ersten Quartals seine Jahresziele bestätigt. Der Umsatz sei vor allem wegen Währungseinflüssen um 2,2 Prozent zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 18,9 Milliarden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer