checkAd

    DAX-FLASH  1280  0 Kommentare Wieder unter 13 000 Punkte

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist an Christi Himmelfahrt gegen Mittag wieder unter die Marke von 13 000 Punkten gerutscht. Der Leitindex verbuchte zuletzt beim Stand von 12 980,26 Punkten noch ein Plus von 0,29 Prozent. Im frühen Donnerstagshandel hatte das Barometer erstmals seit Anfang Februar die runde Marke wieder übersprungen und in der Spitze bis auf 13 033 Punkte zugelegt.

    Der Euro stieg zuletzt wieder in Richtung 1,19 Dollar. Dies lasse die Gewinne im Dax etwas abschmelzen, sagten Händler. Eine anziehende Gemeinschaftswährung kann die Exportchancen deutscher Unternehmen hemmen.

    Von der Wall Street dürften zudem am Donnerstag erst einmal kaum Impulse kommen. Der New Yorker Leitindex Dow Jones Industrial wird zur Eröffnung nur wenig verändert erwartet./ajx/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Wieder unter 13 000 Punkte Der Dax ist an Christi Himmelfahrt gegen Mittag wieder unter die Marke von 13 000 Punkten gerutscht. Der Leitindex verbuchte zuletzt beim Stand von 12 980,26 Punkten noch ein Plus von 0,29 Prozent. Im frühen Donnerstagshandel hatte das Barometer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer