checkAd

    AKTIE IM FOKUS  3632  0 Kommentare Steinhoff wegen neuer Bewertungsunregelmäßigkeiten auf Talfahrt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine drohende Bewertungskorrektur für bestimmte Konzernaktivitäten hat am Donnerstag die Aktien von Steinhoff belastet. Die in den vergangenen Monaten im Zuge eines Bilanzskandals zum "Pennystock" gewordene Aktie fiel im dünnen Feiertagshandel in ersten Reaktionen bis auf 0,115 Euro und damit auf Rekordtief. Dann aber zeigte sie sich wieder etwas erholt: zuletzt betrug das Minus noch etwa 2 Prozent auf 0,123 Euro.

    Lesen Sie auch

    Steinhoff hatte am Donnerstag mitgeteilt, dass die Wirtschaftsprüfer von PricewaterhouseCoopers (PwC) von dem Beratungsunternehmen Deloitte festgestellte Unregelmäßigkeiten bei der Bewertung bestimmter nicht-südafrikanischer Vermögenswerte bestätigt haben. Wie es hieß, war deren Wert ursprünglich im Größenbereich von 6 Milliarden Euro geschätzt worden. Steinhoff rechnet nun mit zusätzlichen Wertminderungen, deren Umfang noch berechnet werde./tih/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Steinhoff wegen neuer Bewertungsunregelmäßigkeiten auf Talfahrt Eine drohende Bewertungskorrektur für bestimmte Konzernaktivitäten hat am Donnerstag die Aktien von Steinhoff belastet. Die in den vergangenen Monaten im Zuge eines Bilanzskandals zum "Pennystock" gewordene Aktie fiel im dünnen Feiertagshandel …