checkAd

    DGAP-News  1124  0 Kommentare Veritas Investment GmbH: Vier Auszeichnungen für zwei Fonds beim Alternative Investments Award 2018 - Seite 2



    Ausschlaggebend für eine gute Bewertung für den Alternative Investments Award sind jeweils die Rendite-Risiko Verhältnisse beider Fonds, gemessen anhand der Sharpe Ratio.



    "Bei all unseren Aktienfonds nutzen wir ausschließlich unseren selbst entwickelten systematischen und prognosefreien Investmentprozess. Die wiederholt erhaltenen Auszeichnungen von gleich zwei Fonds über mehrere Jahre hinweg belegen, dass dieses strukturierte Vorgehen sehr gut funktioniert. So erwirtschafteten wir klare Vorteile im Hinblick auf ein ausgewogenes Rendite-Risiko Verhältnis für all unsere Anleger", so Rogowski weiter.



    Real Estate und Infrastruktur



    Der Ve-RI Listed Real Estate (R) (DE0009763276) ist ein global anlegender Aktienfonds, der schwerpunktmäßig in Real Estate Investment Trusts (REITs) sowie mit einem kleineren Anteil in Immobilienaktien investiert. Als Investor ist man über diese 30 Titel in der Regel in rund 4.000 Immobilien weltweit investiert.



    Der Ve-RI Listed Infrastructure (R) investiert bewusst in die Kerninfrastruktursegmente Energie, Kommunikation, Transport und Wasser. Dahinter stehen die Bereitstellung und der Betrieb von Infrastrukturnetzwerken, wie beispielsweise Öl- und Gaspipelines oder Elektrizitäts- und Kommunikationsnetzwerken sowie See- und Flughäfen.



    Systematischer Selektionsprozess



    Die Aktienauswahl beider Fonds wird über das Veritas-Aktienselektionsmodell bestimmt. Mittels Quality- und Valuekriterien werden Unternehmen mit einer niedrigen Bewertung und einer hohen Profitabilität bevorzugt. Diese beiden Faktoren werden um das Selektionskriterium Trendstabilität ergänzt. Ziel ist es damit die Aktienwerte zu identifizieren und besser zu bewerten, die in der Vergangenheit eine gleichmäßige Kursentwicklung gezeigt haben. Vierter Bewertungsfaktor ist das Kursrisiko, welches über die Volatilität der jeweiligen Aktie ermittelt wird. Alle vier Faktoren werden mit jeweils 22,5 Prozent gleich stark gewichtet. Weitere 10 Prozent der Bewertung steuern Nachhaltigkeitskriterien (ESG) bei. Am Ende des Selektionsprozesses entsteht jeweils eine Rangliste von Aktiengesellschaften, die diesen Investmentprozess durchlaufen haben. Die 30 besten Unternehmen aus diesem Ranking werden gleichgewichtet in die jeweiligen Fonds aufgenommen. Quartalsweise wird der Selektionsprozess wiederholt und entsprechend die Fondszusammensetzung angepasst.

    Seite 2 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Veritas Investment GmbH: Vier Auszeichnungen für zwei Fonds beim Alternative Investments Award 2018 - Seite 2 DGAP-News: Veritas Investment GmbH / Schlagwort(e): Fonds Veritas Investment GmbH: Vier Auszeichnungen für zwei Fonds beim Alternative Investments Award 2018 11.05.2018 / 08:45 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer