checkAd

    Börse Stuttgart-News  842  0 Kommentare 4X report

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Auslandsaktien KW 19 (07.05. bis 11.05.2018)

    Politische Unsicherheit nimmt in den USA zu - Toyota überrascht - Achterbahn in Indonesien

    Für den amerikanischen Aktienmarkt ging es in dieser Woche wieder nach oben. Obwohl die politischen Unsicherheiten zunahmen, hat sich der Aktienmarkt kaum beirrt gezeigt. Der Dow Jones kletterte ungefähr 1,5 Prozent bis zum Dienstag und auch der Mittwoch zeigt an, dass es weiter nach oben gehen kann. Die Aktie vom Softwareanbieter im Gesundheitsbereich athenahealth (WKN: A0MWXF) schoss um 16 Prozent in die Höhe nachdem das Gerücht herumgereicht wurde, dass ein Hedgefonds 160 Dollar in bar bieten möchte. Mit reichlich Vorschusslorbeeren wurde die Aktie von Apple (WKN: 865985) bedacht. Kein Geringerer als Warren Buffett meinte, dass er am liebsten 100 Prozent an dem Unternehmen haben möchte. Nachdem US-Präsident den Atomvertrag mit dem Iran aufgekündigt hatte, musste der Aktienmarkt seine Gewinne abgeben. Dagegen standen die Rüstungsaktien auf der Gewinnerseite, auch wenn dies makaber klingt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    159,80€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Short
    178,46€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Von seiner lustlosen Seite zeigte sich in dieser Woche der japanische Aktienhandel. Der Nikkei 225 verliert ganze 64 Zähler und schließt bei 22.408 Punkten. Takeda Pharmaceutical (WKN: 853849) hat die Übernahme von Shire (WKN: A0MMAG) in diesen Tagen über die Bühne gebracht und zahlt dafür umgerechnet fast 52,5 Milliarden Euro. Die Aktie von Takeda geht im Wochenvergleich zwar fast unverändert aus dem Handel, aber die Schwankungen nach beiden Seiten waren außergewöhnlich hoch. Toyota Motor (WKN: 853510) hat am Mittwoch am letzten Handelstag der Berichtswoche für eine echte Überraschung gesorgt. Zum ersten Mal in der Firmengeschichte veröffentlichte der Konzern seine Bilanzzahlen während der Börsensitzung. Die Zahlen überraschten nicht nur vom Zeitpunkt her, sondern waren auch deutlich über den Erwartungen des Marktes. Die Aktie ging fast vier Prozent fester aus dem Markt. SoftBank (WKN: 891624) gab nach Börsenschluss seine Bilanzzahlen bekannt und der operative Gewinn lag leicht über den Schätzungen der Analysten. Interessanter hingegen war, dass die organisatorischen Hindernisse für den Börsengang der Mobilfunksparte aus dem Weg geräumt wurden und es so aussieht, als ob der IPO relativ schnell von statten gehen wird.


    Seite 1 von 2



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News 4X report Auslandsaktien KW 19 (07.05. bis 11.05.2018) Politische Unsicherheit nimmt in den USA zu - Toyota überrascht - Achterbahn in Indonesien Für den amerikanischen Aktienmarkt ging es in dieser Woche wieder nach oben. Obwohl die politischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer