checkAd

     1228  0 Kommentare First Majestic gibt eine neue Stream-Vereinbarung für die Mine San Dimas und eine neue Kreditfazilität bekannt

     

    First Majestic gibt eine neue Stream-Vereinbarung für die Mine San Dimas und eine neue Kreditfazilität bekannt

     

    VANCOUVER, BC, KANADA - First Majestic Silver Corp. („First Majestic“) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen das bestehende Silberkaufabkommen mit Wheaton Precious Metals Corp. („WPM“) und dessen Tochtergesellschaft Wheaton Precious Metals International Ltd. („WPMI“) in Bezug auf die neu erworbene Mine San Dimas gekündigt hat und ein neues Edelmetallkaufabkommen (die „neue Stream-Vereinbarung“) mit WPMI und FM Metal Trading (Barbados) Inc., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von First Majestic, abgeschlossen hat.

     

    Gemäß der neuen Stream-Vereinbarung wird WPMI Anspruch auf 25 Prozent der Goldproduktion und 25 Prozent der Silberproduktion bei San Dimas haben, die zu einem festen Umtauschverhältnis von 70 zu 1 in Goldäquivalent konvertiert wird. First Majestic erhält im Gegenzug für jede vereinbarungsgemäß an einen Abnehmer ausgelieferte Unze Gold laufende Zahlungen in der Höhe von 600 US-Dollar (vorbehaltlich einer jährlichen Inflationsbereinigung von 1 Prozent) oder in der Höhe des aktuellen Marktpreises, wobei der geringere Betrag maßgeblich ist. Als Teil der Aufkündigung des vorherigen Silberkaufabkommens hat WPMI 20.914.590 Stammaktien von First Majestic erhalten.

     

    Die neue Stream-Vereinbarung sieht eine Reihe von Wertsteigerungsmöglichkeiten in Bezug auf einen Abgleich der Silber- und Goldproduktion und einen erhöhten Post-Stream-Cashflow bei San Dimas vor. First Majestic und WPMI haben sich auf eine Festlegung des Silber-Gold-Verhältnisses zur Berechnung der Goldäquivalentproduktion auf 70 zu 1 sowie Anpassungsbestimmungen geeinigt, sollte das durchschnittliche Silber-Gold-Verhältnis für einen Zeitraum von sechs Monaten über 90 zu 1 bzw. unter 50 zu 1 liegen.

     

    Weitere Informationen zur neuen Stream-Vereinbarung entnehmen Sie bitte der Pressemeldung von First Majestic vom 12. Januar 2018.

     

    First Majestic hat heute mit der Bank of Nova Scotia, der Bank of Montreal und der Investec Bank PLC als Kreditgebern eine geänderte und erneuerte Kreditvereinbarung (die „geänderte Kreditvereinbarung“) abgeschlossen. Gemäß der geänderten Kreditvereinbarung haben die Kreditgeber unter anderem vereinbart, First Majestic eine vorrangig besicherte revolvierende Kreditfazilität (die „neue Kreditfazilität) in Höhe von 75 Millionen US-Dollar zur Verfügung zu stellen. First Majestic hatte zuvor einen bestehenden Kreditvertrag mit der Scotia Bank und Investec als Kreditgebern, der am 8. Februar 2016 in Verbindung mit einer vorrangig besicherten Kreditfazilität - bestehend aus einer revolvierenden Kreditlinie in Höhe von 25 Millionen US-Dollar und einem langfristigen Darlehen in Höhe von 35 Millionen US-Dollar - (die „bestehende Kreditfazilität“) abgeschlossen wurde. Die neue Kreditfazilität wird die bestehende Kreditfazilität und die bisherige Kreditfazilität von Primero ersetzen.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    First Majestic gibt eine neue Stream-Vereinbarung für die Mine San Dimas und eine neue Kreditfazilität bekannt  First Majestic gibt eine neue Stream-Vereinbarung für die Mine San Dimas und eine neue Kreditfazilität bekannt VANCOUVER, BC, KANADA - First Majestic Silver Corp. („First Majestic“) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer