checkAd

     880  0 Kommentare Nordex – Goldman sieht schwarz

    Sommer_Nordex_LandwirtschaftUm es vorweg zu sagen: Wir sind bei Nordex seit jeher antizyklisch unterwegs, die Aktie macht für uns da keine Ausnahme. Wir hatten sie aber auch etwas zu früh auf der Favoritenliste für Produkte, bei Discountern ging trotzdem fast alles auf, bei Bonussen nicht ganz. Aktuell sehen wir um 9 Euro wieder gute Chancen und raten beim Discounter VL42ZE, bei der Aktienanleihe VL8TLS zum Kauf. Mutigere Naturen wählen einen Discount-Call, denn es gibt es schönes Pro-Argument und das kommt nicht von der NordLB.

    Denn dass diese Nordex auf kaufen hat, das kann man mit ein wenig Phantasie erahnen. Aber derart bärische Goldmänner, das gefällt uns durchaus. Die US-Investmentbank hat das Kursziel für Nordex nämlich von 5 auf 7 Euro angehoben, aber die Einstufung auf “Sell” belassen. Aufgrund des unerwartet starken Auftragseingangs im ersten Quartal habe er seine Umsatzprognosen für die Jahre 2019 bis 2025 um durchschnittlich 12 Prozent erhöht, schrieb Analyst Manuel Losa in einer vorliegenden Studie.

    Dies ändere aber nichts an seiner Einschätzung, dass Nordex der am schlechtesten positionierte Windkraftanlagen-Hersteller unter den von ihm beobachteten Brachenunternehmen sei. Hm, das sehen andere anders und ist sicher ein wenig Interpretationssache.

    Warburg hat die Einstufung für Nordex nach einer Investorenveranstaltung auf “Buy” mit einem Kursziel von 10 Euro belassen. Der Hersteller von Windkraftanlagen dürfte 2018 einen positiven Free Cashflow erwirtschaften, schrieb Analyst Arash Roshan Zamir in einer vorliegenden Studie. Mit einem voraussichtlich steigenden Auftragseingang im ersten Quartal sollte Nordex auch einen guten Start ins Jahr verzeichnet haben.





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Nordex – Goldman sieht schwarz Um es vorweg zu sagen: Wir sind bei Nordex seit jeher antizyklisch unterwegs, die Aktie macht für uns da keine Ausnahme. Wir hatten sie aber auch etwas zu früh auf der Favoritenliste für Produkte, bei Discountern ging trotzdem fast alles auf, bei …