checkAd

    BRENT C.O.  1502  0 Kommentare Probt den Ausbruch (und die Trendbeschleunigung)

    Bereits in unserer Kommentierung „Kommt bald ein (kräftiger) Preisschub?“ vom 26.04. thematisierten wir eine mögliche Trendbeschleunigung bei Brent C.O. Nun knapp drei Wochen später lässt sich konstatieren, dass Brent C.O. in Sachen Trendbeschleunigung durchaus einen Schritt weitergekommen ist. 

    Um die (neue) Gemengelage zu verdeutlichen, haben wir den bereits aus der letzten Kommentierung bekannten 5-Jahres-Chart auf Wochenbasis aktualisiert. 

    Brent C.O. unternimmt aktuell den vorsichtigen Versuch, die Oberseite des breit angelegten Trendkanals (rot) aufzuhebeln. Noch scheint Brent C.O. ein wenig Ehrfurcht vor der unter psychologischen Aspekten wichtigen 80er Marke zu haben. Doch der anhaltende Aufwärtsdruck könnte bald für Klarheit sorgen. Das Kaufsignal, das mit dem Ausbruch über die Zone 70 / 71 US-Dollar zuletzt generiert wurde, hat weiterhin Bestand und treibt Brent C.O. unter charttechnischen Aspekten an. Betrachtet man das Ganze unter dem fundamentalen Blickwinkel, dann gibt es gerade mit Verweis auf die robuste US-Rohölproduktion allerdings durchaus Zweifel am exponierten Preisniveau. 

    Kurzum: Wir gehen unverändert davon aus, dass Brent C.O. kurzfristig die 80 US-Dollar ernsthaft attackieren wird. Ein Ausbruch über die 80 US-Dollar hinweg würde auch dem Ausbruchsszenario aus dem Trendkanal Relevanz verleihen. Unter charttechnischen Aspekten hat Brent C.O. also weiterhin grünes Licht. Erst ein erneutes Unterschreiten der 70 US-Dollar würde das bullische Szenario ins Wanken bringen. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BRENT C.O. Probt den Ausbruch (und die Trendbeschleunigung) Bereits in unserer Kommentierung „Kommt bald ein (kräftiger) Preisschub?“ vom 26.04. thematisierten wir eine mögliche Trendbeschleunigung bei Brent C.O. Nun knapp drei Wochen später lässt sich konstatieren, dass Brent C.O. in Sachen …