checkAd

     368  0 Kommentare Paz De La Huerta Inc. startet Crowdfunding für Kinofilm „Valley of Tears"

    SANTA MONICA, Kalifornien, 14. Mai 2018 /PRNewswire/ -- Ein starkes emotionales Werk der Filmkunst – Paz De La Huerta schreibt, inszeniert, produziert und spielt die Hauptrolle in dieser eindringlichen, verzehrenden Erkundung von Niedergang und Erlösung. In einer modernen Neuerzählung von Hans Christian Andersons „Die roten Schuhe" schafft es eine junge Frau, mit Willenskraft augenscheinlich erdrückende Widrigkeiten zu überwinden. Die szenischen Dreharbeiten zu diesem Kinofilm sind zu 90% abgeschlossen. Das Werk kam im Verlauf von 12 Jahren Stück für Stück zustande, wobei der größte Teil der Dreharbeiten in den Jahren 2011 und 2015 stattfand.

    De La Huerta erschließt mit dieser modernen Neufassung des düsteren Hans Christian Anderson-Märchens aus dem 19. Jahrhundert, „Die roten Schuhe" (https://fairytalez.com/the-red-shoes/) neue Dimensionen der Filmkunst. Das Ergebnis ist ein gänzlich fesselndes, intensives emotionales Erlebnis für den Zuschauer, das eine kraftvolle und unmittelbare Wirkung entfaltet.

    Gefilmt in einer mitreißenden, poetisch visuellen Sprache überträgt das Werk die Parallelen aus Andersons verstörender Erzählung in eine Kulisse, die sich zwischen harscher Realität und dem Mystischen bewegt, zwischen erdacht und erlebt.

    In der ursprünglichen Märchenvorlage lebt ein junges Mädchen mit einer kranken alten Frau zusammen. Die Dinge kommen in Bewegung, als die alte Frau dem Mädchen zu neuen Schuhen für seine Kommunion verhelfen will. Das Mädchen schafft es, in einem Akt von Stolz und Ungehorsam ein Paar wunderschöne rote Schuhe zu bekommen – obwohl nur weiße Schuhe in der Kirche erlaubt sind. 

    Die Schuhe scheinen die Trägerin dann in der Kirche förmlich zum Tanzen zu zwingen, und lassen sich nur mit Mühe wieder ausziehen.  Das Mädchen beschließt im Anschluss, seine abendliche Pflicht, sich um die alte Frau zu kümmern, zu ignorieren und stattdessen, in den roten Schuhen, einen Ball zu besuchen. Die Schuhe zwingen erneut zum Tanzen, können dieses Mal aber nicht mehr ausgezogen werden. Das Mädchen, das von seinen Schuhen tagelang zum Tanzen gebracht wird, flüchtet durch einen Wald, wo es sich übel an Bäumen und Zweigen verletzt – es bleibt in seiner Qual gefangen, während die alte Frau, allein und ohne Begleitung, stirbt.

    Seite 1 von 3




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Paz De La Huerta Inc. startet Crowdfunding für Kinofilm „Valley of Tears" SANTA MONICA, Kalifornien, 14. Mai 2018 /PRNewswire/ - Ein starkes emotionales Werk der Filmkunst – Paz De La Huerta schreibt, inszeniert, produziert und spielt die Hauptrolle in dieser eindringlichen, verzehrenden Erkundung von Niedergang und …