checkAd

    Aktien New York Ausblick  1059  0 Kommentare Gewinnserie im Dow dürfte sich fortsetzen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nachlassende Spannungen im Zollkonflikt zwischen den USA und China dürften dem US-Leitindex Dow Jones Industrial zum Wochenstart neuen Auftrieb verleihen. Nach bereits sieben Tagen mit Gewinnen taxierte der Broker IG der Wall Street-Index rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn am Montag 0,29 Prozent höher bei 24 902 Punkten.

    Händlern zufolge wird das Angebot von US-Präsident Donald Trump, bei der Rettung des chinesischen Smartphone-Herstellers ZTE zu helfen, als Zeichen der Entspannung im Handelsstreit der beiden größten Volkswirtschaften gewertet. Die USA hatten zuvor Sanktionen gegen ZTE wegen illegaler Lieferungen von Telekom-Ausrüstung an den Iran und Nordkorea verhängt. Im April etwa war angekündigt worden, ZTE für sieben Jahre vom Zugang zu amerikanischen Technologien auszuschließen, weshalb dem Unternehmen etwa Chips für seine Smartphones fehlten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.613,16€
    Basispreis
    24,79
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    40.586,06€
    Basispreis
    23,82
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unternehmensseitig dürften zugleich der US-Chipkonzern Qualcomm und der Wettbewerber NXP im Blick stehen. Offenbar kann Qualcomm bei der stockenden Übernahme des niederländischen Halbleiterherstellers doch noch auf eine Erlaubnis der chinesischen Behörden hoffen. Die Kartellwächter in dem wichtigen Markt hätten die Prüfung der 44 Milliarden US-Dollar schweren Übernahme wieder aufgenommen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag unter Berufung auf informierte Personen. Im Zuge des Handelsstreits mit den USA hatten die chinesischen Aufseher die Prüfung auf Eis gelegt. Während die auch an der Nasdaq gelisteten NXP-Papiere vorbörslich um rund 10 Prozent zulegten, gewannen die Aktien von Qualcomm 2 Prozent.

    Die Xerox-Aktien büßten vorbörslich hingegen knapp 5 Prozent ein. Der für seine Kopiergeräte-Technik und IT bekannte US-Konzern sagte nach erbittertem Widerstand zweier Großinvestoren den geplanten Verkauf an den japanischen Rivalen Fujifilm ab. Firmenchef Jeff Jacobson geht, die Investoren Carl Icahn und Darwin Deason bekommen die Kontrolle im Verwaltungsrat./ck/stw/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Gewinnserie im Dow dürfte sich fortsetzen Nachlassende Spannungen im Zollkonflikt zwischen den USA und China dürften dem US-Leitindex Dow Jones Industrial zum Wochenstart neuen Auftrieb verleihen. Nach bereits sieben Tagen mit Gewinnen taxierte der Broker IG der Wall Street-Index rund …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer