checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  459  0 Kommentare Pharmatitel legen nach guten US-Vorgaben zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Zu den Kursgewinnern am deutschen Aktienmarkt haben am Montag die Pharmatitel gezählt. So stiegen Merck KGaA um 1,44 Prozent, FMC um 0,35 Prozent und Bayer um 0,31 Prozent. Sie könnten laut Händlern von guten Vorgaben aus dem späten US-Handel am Freitag profitieren, wo sich Anleger mit Plänen von Donald Trump zur Senkung der Medikamentenpreise beschäftigt hatten.

    Aktien wie Merck & Co oder Pfizer hatten im Dow Jones Industrial mit Kursgewinnen von 2,8 und 1,3 Prozent zu den Gewinnern gezählt. Laut Analyst Ross Muken von Evercore ISI deckten sich die von Trump angekündigten Maßnahmen mit zuvor schon bekannt gewordenen Plänen. Diese seien keine große Belastung für die Branche, so der Experte, das habe unter Investoren für Erleichterung gesorgt./bek/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Pharmatitel legen nach guten US-Vorgaben zu Zu den Kursgewinnern am deutschen Aktienmarkt haben am Montag die Pharmatitel gezählt. So stiegen Merck KGaA um 1,44 Prozent, FMC um 0,35 Prozent und Bayer um 0,31 Prozent. Sie könnten laut Händlern von guten Vorgaben aus dem späten US-Handel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer