checkAd

     2128  0 Kommentare 46 Prozent des deutschen Auslandsvermögens sind verloren!

    Ich bin davon überzeugt, dass mehr als 95 Prozent der Bürger die Funktionsweise des Target2-Systems gar nicht kennen, oder es zumindest nicht einmal ansatzweise erklären können, im Hinblick auf seine Funktionsweise. Target2 ist ein Zahlungsverkehrssystem, über das nationale und grenzüberschreitende Zahlungen in Zentralbankgeld schnell und endgültig abgewickelt werden. Vor kurzem habe ich zu dieser Thematik einen BLOG verfasst mit dem Titel: Target2-Salden explodieren auf Allzeithoch!

     

     

    Das hört sich alles sehr harmlos an. Faktisch ist das Target-2-Zahlungsverkehrssystem allerdings ein verdecktes, aber offensichtliches Staatsfinanzierungsprogramm und Kreditsystem zur Rettung der EU und des Euro. Seit mehr als 3 Jahren explodieren die Target-2-Salden durchschnittlich um 25 Prozent jährlich. Das Target-2-System ist dadurch eine tickende Zeitbombe, die immer größer wird im Hinblick auf ihre finanzielle Sprengkraft.

    Das Target-2-System hält die Europäische Union und das Bankensystem noch am Leben

    Die – zugegeben – auf den ersten Blick recht reißerische Überschrift „46 Prozent des deutschen Auslandsvermögens sind verloren!“ stammt nicht von mir, sondern von Prof. Hans-Werner Sinn. Er hat die Aussage im Rahmen einer Podiumsdiskussion auf der Invest-Messe 2018 in Stuttgart getätigt. Prof. Sinn bezieht sich damit auf die ungedeckten Target-2-Forderungen der Deutschen Bundesbank, die sich mittlerweile auf 923 Milliarden Euro belaufen. Diese Zahlen entsprechen tatsächlich 46 Prozent des Auslandsvermögens Deutschlands, das über große Handelsbilanzüberschüsse im Laufe von Jahrzehnten erwirtschaftet wurde.

    Lesen Sie auch

    Volksvermögen wird verbraucht und Staatsschulden aufgebaut

    Entstanden ist dieser Saldo durch Zahlungen an die Zentralbanken anderer Länder des Eurosystems. Ich stimme Prof. Sinn zu. Die ungedeckten Target-2-Forderungen der Deutschen Bundesbank sind unwiederbringlich verloren. Doch nicht nur das: Sie steigen auch immer weiter an, weil nur dadurch die vorzeitige Pleite von Ländern wie Italien oder Griechenland verhindert wird. Den Schaden werden am Ende die Bürger und Steuerzahler Deutschlands tragen müssen durch Umverteilung ihrer Ersparnisse und Vermögenswerte.

    Seite 1 von 2


    Markus Miller
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Markus Miller (1973) hat langjährige Erfahrungen bei international tätigen Banken und Beratungsfirmen in Österreich, Liechtenstein sowie der Schweiz gesammelt. Der renommierte Analytiker ist Gründer und Geschäftsführer des spanischen Medien- und Consultingunternehmens GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U. mit Sitz auf der Baleareninsel Mallorca. In dieser Funktion koordiniert er ein internationales Informations- und Kommunikations-Netzwerk von Wirtschafts- und Finanzexperten, Rechtsanwälten und Steuerberatern. Ein Buch des Buchautors* Markus Miller trägt den Titel „Die Welt vor dem Geldinfarkt“*. Ein anderes heißt "Finanzielle Selbstverteidigung: Profi-Strategien zum Schutz Ihres Vermögens, Ihrer Daten, Eigentumsrechte und Privatsphäre!"* Markus Miller ist Chefanalyst und Chefredakteur des renommierten Wirtschaftsmagazins „Kapitalschutz vertraulich“. Sein Unternehmen betreibt die Internetplattform www.geopolitical.biz.
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Markus Miller*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Markus Miller
    46 Prozent des deutschen Auslandsvermögens sind verloren! Ich bin davon überzeugt, dass mehr als 95 Prozent der Bürger die Funktionsweise des Target2-Systems gar nicht kennen, oder es zumindest nicht einmal ansatzweise erklärenWeiterlesen

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer