DAX-0,03 % EUR/USD+0,11 % Gold+0,04 % Öl (Brent)+0,12 %

Videoausblick Da ist doch etwas faul! (Das richtige Video!)

Gastautor: Markus Fugmann
15.05.2018, 08:13  |  878   |   |   

Da ist doch was faul an den Märkten! Einerseits sind Währungen von Emerging Markets-Ländern wie Argentinien oder die Türkei im freien Fall, es droht der ökonomische Kollaps dieser Länder durch eine extrem seltene, aber auch besonders giftige Kombination: Dollar-Aufwertung und scharfer Anstieg der Ölpreise gleichzeitig. Das alles ist ein sicheres Zeichen dafür, dass die Zeiten des billigen Geldes zu Ende gegangen sind, Dollar-Schulden werden nun zum großen Problem. Andererseits aber herrscht eine geradezu gespenstische Ruhe an den westlichen Aktienmärkten mit geringen Umsätzen und geringer Volatilität, der Dow Jones nun mit der längsten Gewinnstrecke seit acht Monaten - aber FANG-Aktien fallen. Früher oder später dürften die Turbulenzen an den Emerging Markets auch bei Dax und Co. für Unruhe sorgen..

 

Das Video "Da ist doch etwas faul!" sehen Sie hier..

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel