checkAd

    Aktien Europa  805  0 Kommentare Börsen kommen kaum vom Fleck - Quartalsberichte im Blick

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas Börsen haben sich am Dienstag uneinheitlich entwickelt. Allerdings waren die Abweichungen im Vergleich zu den Vortagesschlussständen nur gering. Der Fokus der Anleger lag auf Quartalsberichten, aber auch die Anleiherenditen rückten wieder in den Blick.

    Am Montag war laut Jochen Stanzl von CMC Markets ein "denkwürdiger Tag" an der Wall Street. "Investoren, die der US-Regierung für drei Monate Geld leihen, erhalten aufs Jahr gerechnet mehr Zinsen als sie im S&P 500 -Index an Dividendenrendite erwarten können", so Stanzl. Ein solcher Zinsanstieg dürfte Vermögensverwalter mit bereits hohen Aktienquoten nicht dazu motivieren, selbige noch weiter zu erhöhen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.301,29€
    Basispreis
    3,19
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    4.632,10€
    Basispreis
    3,20
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der EuroStoxx 50 , der Leitindex der Eurozone, verlor am späteren Dienstagvormittag 0,07 Prozent auf 3563,39 Punkte, während in Paris der CAC-40 um 0,09 Prozent auf 5545,93 Punkte stieg. In London gab der britische FTSE 100 um 0,02 Prozent auf 7709,67 Punkte nach.

    Stärkster Sektor der Stoxx-600-Branchenübersicht war der Reise- und Freizeitsektor mit plus 0,3 Prozent. Favorisiert wurden innerhalb der Branche an diesem Tag die Aktien von Easyjet , die um etwas mehr als 3 Prozent stiegen. Der britische Billigflieger verringerte seinen saisontypischen Winterverlust trotz hoher Anlaufkosten am Flughafen Berlin-Tegel deutlich. RBC-Analyst Damian Brewer sprach von einem starken Geschäftshalbjahr.

    Die Telekombranche hingegen war die schwächste mit minus 1,2 Prozent. Schlusslicht war nach vorgelegtem Quartalsbericht und angekündigten Änderungen im Management das Vodafone -Papier mit einem Minus von knapp 3 Prozent. Nach der jahrelang ausgehandelten Übernahme des deutschen Kabelkonkurrenten Unitymedia räumt Vorstandschef Vittorio Colao überraschend das Feld. Ab Oktober übernimmt der bisherige Finanzchef Nick Read das Ruder.

    Lesen Sie auch

    Während sich die Papiere des französischen Versorgers Engie im EuroStoxx 50 nach vorgelegten Quartalszahlen kaum vom Fleck bewegten, sprangen die Anteile der Euronext in Paris um 2,6 Prozent hoch. Die US-Bank JPMorgan lobte das operative Ergebnis der Mehrländerbörse. Es habe dank geringerer Kosten die Erwartungen etwas übertroffen, hieß es. Laut der britischen Bank Barclays überraschte vor allem die Kostendisziplin positiv./ck/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Börsen kommen kaum vom Fleck - Quartalsberichte im Blick Europas Börsen haben sich am Dienstag uneinheitlich entwickelt. Allerdings waren die Abweichungen im Vergleich zu den Vortagesschlussständen nur gering. Der Fokus der Anleger lag auf Quartalsberichten, aber auch die Anleiherenditen rückten wieder …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer