checkAd

    goldinvest.de  866  0 Kommentare
    Anzeige
    Galaxy Resources - Lithiumprojekt Sal de Vida wird teurer

    Die Lithiumgesellschaft Galaxy Resources (WKN A0LF83) hat ein Update der Machbarkeitsstudie zu ihrem Sal de Vida-Projekt veröffentlicht. Zwar steigt damit der Nettobarwert des Lithiumprojekts doch fallen auch deutlich höhere Investitionskosten an.

    Diese liegen laut der heute veröffentlichten Studie nun bei 474 Mio. Dollar, wovon 31 Mio. Dollar auf einen potenziellen Kaliproduktionskreislauf entfallen. In der ursprünglichen, 2016 veröffentlichten Machbarkeitsstudie wurden die Investitionskosten noch auf 367 Mio. Dollar geschätzt.

    Der Nettobarwert von Sal de Vida liegt nun bei 1,48 Mrd. Dollar nach Steuern (2016: 1,41 Mrd.), während der interne Zinsfuß (IRR) von 34,6 auf 26,9% fiel.

    Die Betriebskosten der geplanten Mine veranschlagt die Studie mit 3.144 USD pro Tonne während der Vollproduktion, wobei die Mine jährlich einen Umsatz von 360 Mio. Dollar sowie ein EBITDA von 270 Mio. Dollar generieren soll.

    Die Lebensdauer von Sal de Vida wird weiterhin auf 40 Jahre geschätzt und auch die Produktionskapazität von 25.000 Tonnen batteriefähigem Lithiumkarbonat sowie 95.000 Tonnen Kali pro Jahr bleibt unverändert.

    Galaxy Resources Managing Director Anthony Tse erklärte, dass sein Unternehmen nach Fertigstellung der neuen Machbarkeitsstudie nun den nächsten Schritt im Prozess angehen und potenzielle strategische Partnerschaften sowie mögliche Abnahmevereinbarungen bewerten werde. Damit will man es ermöglichen, die Entwicklung von Sal de Vida weiter voranzubringen.

    Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
    Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/goldinvest.de
    Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


    Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Galaxy Resources - Lithiumprojekt Sal de Vida wird teurer Die Lithiumgesellschaft Galaxy Resources (WKN A0LF83) hat ein Update der Machbarkeitsstudie zu ihrem Sal de Vida-Projekt veröffentlicht. Zwar steigt damit der Nettobarwert des Lithiumprojekts doch fallen auch deutlich höhere Investitionskosten an.