DAX+0,43 % EUR/USD-0,21 % Gold-0,52 % Öl (Brent)+0,16 %

Plusvisionen-Analyse Commerzbank - Dividenen-Aussicht sorgt für Freude, aber der Chart ...

Gastautor: Thomas Schumm
15.05.2018, 15:23  |  368   |   |   

Aufgemerkt, die Commerzbank will für das Geschäftsjahr 2018 wieder eine Dividende zahlen. Zuletzt war das für 2015 mit 20 Cent der Fall.

Aufgemerkt, die Commerzbank will für das Geschäftsjahr 2018 wieder eine Dividende zahlen. Zuletzt war das für 2015 mit 20 Cent der Fall. Davor gab es für 2007 einen Euro Dividende. Es wäre schon etwas besonderes. Entsprechend positiv fallen die Feierlichkeiten an der Börse aus. Der Chart rät jedoch zur Vorsicht, noch. Mehr dazu hier

Durchaus ansprechend sich auch die Konditionen bei Discount-Zertifikaten auf die Commerzbank. Beispiel: TR080G der HSBC. Möglich ist hiermit eine maximale Seitwärtsrendite von 8,8 Prozent, wenn der Cap bei elf Euro am 18. Januar 2019 nicht unterschritten ist. Der Verlustpuffer beträgt 7,6 Prozent, da das Zertifikat derzeit bei 10,11 Euro notiert.

Mögen die Kurse mit Ihnen sein.

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

Commerzbank-Aktie (Tageschart): Abwärtstrend (noch) intakt

Commerzbank, Aktie, Chart

 

 


Plusvisionen ist ein Meinungs- und Analyse-Magazin für Börse und Wirtschaft. Schwerpunkt ist die Analyse von deutschen Aktien. Plusvisionen geht es nicht um Nachrichten, sondern um Einschätzungen. Kompetent. Klar. Kompakt. Plusvisionen erzählt nicht einfach nur, dass etwas passiert ist, sondern erklärt, weshalb es passiert. Mehr zu Plusvisionen hier.


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel