checkAd

    AKTIE IM FOKUS  707  0 Kommentare Nemetschek legen deutlich zu - Knapp unter Rekordhoch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nemetschek-Aktien haben am Dienstag die kurze Schwächephase der vergangenen Tage beendet. Die im TecDax notierten Papiere des Softwareherstellers legten am Nachmittag um bis zu 5,6 Prozent auf 111 Euro zu und näherten sich damit wieder dem in der vergangenen Woche erreichen Rekordhoch von 111,60 Euro.

    Mit dem Anstieg vom Dienstag baute die Aktie ihre Jahresplus wieder auf fast 50 Prozent aus. Damit ist Nemetschek der drittstärkste TecDax-Wert seit Ende 2017. Händler führten die Kursgewinne unter anderem auf ein positives Chartbild zurück und weiter gut aufgenommene Zahlen zum ersten Quartal, die Nemetschek Ende April vorgelegt hatte, zurück./zb/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Nemetschek legen deutlich zu - Knapp unter Rekordhoch Nemetschek-Aktien haben am Dienstag die kurze Schwächephase der vergangenen Tage beendet. Die im TecDax notierten Papiere des Softwareherstellers legten am Nachmittag um bis zu 5,6 Prozent auf 111 Euro zu und näherten sich damit wieder dem in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer