checkAd

    WDH/Aktien Frankfurt Schluss  819  0 Kommentare Dax ringt weiter mit 13 000 Punkten - Zahlenflut

    (in der Überschrift wurde ein Wort ergänzt)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax kämpft weiter um die Marke von 13 000 Punkten. Am Dienstag gab der deutsche Leitindex den dritten Tag in Folge nach und entfernte sich damit etwas von diesem Wert - allerdings hielten sich beim Dax die Ausschläge wie an den beiden Handelstagen zuvor in Grenzen. Der deutsche Leitindex verlor schließlich 0,06 Prozent auf 12 970,04 Punkte.

    Im Fokus standen noch einmal eine Reihe von Quartalsberichten deutscher Unternehmen, die zu teils heftigen Bewegungen bei den Einzeltiteln führten. So verloren die Papiere von Merck und Thyssenkrupp deutlich an Wert, während die Aktien von Allianz, Commerzbank und RWE zulegten.

    Der MDax der mittelgroßen Unternehmen gab 0,28 Prozent auf 26 570,33 Punkte nach und der Technologiewerte-Index TecDax ging um 0,04 Prozent auf 2772,26 Punkte zurück./zb/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Aktien Frankfurt Schluss Dax ringt weiter mit 13 000 Punkten - Zahlenflut Der Dax kämpft weiter um die Marke von 13 000 Punkten. Am Dienstag gab der deutsche Leitindex den dritten Tag in Folge nach und entfernte sich damit etwas von diesem Wert - allerdings hielten sich beim Dax die Ausschläge wie an den beiden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer