checkAd

    Dow Jones Ind.  6023  0 Kommentare Kein Zug nach oben

    Die aktuelle Phase im Dow Jones Ind. gleicht einer Hängepartie. Nach unten will er nicht, nach oben kann er nicht. Auf den ersten Blick befindet sich der Index in einer vergleichsweise stabilen Lage. Bei genauerem Hinsehen offenbart er jedoch aus charttechnischer Sicht Schwächen. 

    Die fundamentalen Aspekte der aktuellen Situation haben wir bereits an anderer Stelle ausführlich thematisiert, sodass wir uns jetzt auf die charttechnischen Aspekte konzentrieren möchten. 

    Der Dow Jones Ind. konnte seinen kurzfristigen Abwärtstrend (rot) zwar verlassen, doch es fehlt nach wie vor an Aufwärtsdynamik. Dass es ihm nicht gelang, wichtige Widerstände (wie etwa den Bereich um 24.850 Punkten (II)) zu überspringen, passt da ins Bild. Noch immer besteht somit die latente Gefahr, dass der Dow Jones Ind. wieder in den "Korrekturmodus" zurückfallen könnte. 

    Der Deckel scheint tatsächlich festzusitzen. Zuletzt scheiterten mehrere Versuche des Index, in den ehemaligen Aufwärtstrend (orange dargestellt) zurückzukehren, der sich mit der Trump-Wahl Ende 2016 ausgehend von 18.000 Punkten installierte und Ausdruck der „Trump-Rally“ war. 

    Kurzum: Dass der Index nicht wieder in seinen mittelfristigen Aufwärtstrend (orange) zurückkehren konnte, sollte zur Vorsicht mahnen. Auf der Oberseite liegen die entscheidenden Widerstände bei 24.850 Punkten (II) und 25.500 Punkten (III). Auf der Unterseite hat der Bereich um 23.400 Punkte (I) entscheidende Bedeutung… Sollte dieser Bereich unterschritten werden, ist eine Neubewertung der Lage vorzunehmen. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Dow Jones.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    Vontobel
    19.07.2024
    37,250.00
    5.00 %
    42.33 %
    BNP
    19.07.2024
    32,000.00
    2.00 %
    4.79 %
    Vontobel
    19.07.2024
    40,000.00
    -2.00 %
    37.45 %
    Vontobel
    19.07.2024
    38,500.00
    -5.00 %
    108.41 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Dow Jones Ind. Kein Zug nach oben Die aktuelle Phase im Dow Jones Ind. gleicht einer Hängepartie. Nach unten will er nicht, nach oben kann er nicht. Auf den ersten Blick befindet sich der Index in einer vergleichsweise stabilen Lage. Bei genauerem Hinsehen offenbart er jedoch aus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer