checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1052  0 Kommentare Metro sacken weiter ab - Analysten äußern sich negativ zu Zahlen

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Handelskonzerns Metro haben am Mittwoch an die deutlichen Vortagsverluste angeknüpft: Sie rutschten um 2,49 Prozent auf 10,97 Euro ab und waren damit einer der schwächsten Werte im MDax der mittelgroßen deutschen Unternehmen.

    Nach den am Dienstag negativ aufgenommenen Quartalsresultaten belasteten nun die entsprechenden Analystenkommentare. Laurence Hofmann von der Investmentbank Oddo BHF stufte die Aktie ab und rät nun zum Verkauf. Zudem senkten mehrere andere Häuser ihre Kursziele, blieben aber immerhin durchgehend über dem aktuellen Bewertungsniveau.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.800,62€
    Basispreis
    1,76
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    27.835,99€
    Basispreis
    1,76
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Umsatz- und Margenrückgang im Russland-Geschäft habe negativ herausgeragt, betonte Nicolas Champ von der britischen Investmentbank Barclays. Und Fabienne Caron vom Analysehaus Kepler Cheuvreux monierte, das einzig Gute an der Analystenkonferenz zu den Zahlen sei die beibehaltene Dividende. Das Unternehmen werde Zeit brauchen, um das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen./gl/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    METRO

    -0,98 %
    +1,00 %
    +6,99 %
    -18,74 %
    -33,86 %
    -43,18 %
    -65,75 %
    -74,75 %
    -72,02 %
    ISIN:DE000BFB0019WKN:BFB001




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Metro sacken weiter ab - Analysten äußern sich negativ zu Zahlen Die Aktien des Handelskonzerns Metro haben am Mittwoch an die deutlichen Vortagsverluste angeknüpft: Sie rutschten um 2,49 Prozent auf 10,97 Euro ab und waren damit einer der schwächsten Werte im MDax der mittelgroßen deutschen Unternehmen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer