DAX-0,17 % EUR/USD-0,04 % Gold+0,14 % Öl (Brent)-1,59 %

Alpiq-VRP Konkurs ist für Alpiq kein Thema

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
16.05.2018, 10:34  |  223   |   

Olten (awp) - Für den gebeutelten Stromkonzern Alpiq steht eine Pleite nicht auf der Traktandenliste: "Konkurs ist für Alpiq kein Thema", sagte Verwaltungsratspräsident Jens Alder in einem Interview mit der Zeitung "Finanz und Wirtschaft". Niemand habe ein Interesse an einer Pleite eines grossen Stromproduzenten.

Denn alle Grosskraftwerke seien in Partnerschaften organisiert, sagte Alder: "Wenn ein grosser Aktionär beispielsweise an den Atomkraftwerken Gösgen ... Mehr lesen…

Ein Beitrag von awp Finanznachrichten

Wertpapier
Alpiq Holding
Mehr zum Thema
StromPleiteAtomkraft


Disclaimer

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
07.05.18