checkAd

    Alibaba  2159  0 Kommentare Frische Jahreshochs bald möglich!

    Übergeordnet weist das Papier der chinesischen Plattform seit einem Verlaufshoch bei 206,20 US-Dollar aus Ende Januar eine grobe Seitwärtsphase zwischen 164,25 US-Dollar und den aktuellen Jahreshochs auf. Dabei konnte die Aktie in den vergangenen drei Wochen von der unteren Handelsspanne deutlich zulegen und sich dynamisch an die letzten Zwischenhochs heranarbeiten. So kurz unter dem Allzeithoch ist das Papier unter dem Gesichtspunkt des Chancen-Risiko-Verhältnisses zwar kein Kauf wert, wohl aber bei einem nachhaltigen Sprung aus der aktuellen Seitwärtsphase. Damit dürfte nämlich die mehrmonatige Konsolidierung beendet werden und die Aktie von Alibaba im Anschluss an die Performance der US-Aktien anschließen können.

    Kaufsignal schon bald möglich

    Bis zu einem nachhaltigen Durchbruch über die Allzeithochs bei 206,20 US-Dollar besteht kein Handlungsbedarf. Darüber aber könnte Alibaba dynamisch zulegen und sich zunächst weiter an der Marke von 220,00 US-Dollar orientieren. Darüber wäre eine Ausweitung der Gewinnserie in Richtung 228,50 US-Dollar möglich und kann beispielshalber über das recht dynamisch ausgelegte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CQ7JLF) nachgehandelt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Alibaba Group ADR!
    Short
    78,80€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 11,65
    Hebel
    Long
    68,34€
    Basispreis
    0,58
    Ask
    × 10,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wer die Aktie bereits im Depot hat, sollte die Position unterhalb von 180,00 US-Dollar absichern – ansonsten reich das Niveau von 190,00 US-Dollar. Ein Rutsch zurück unter diese Marke würde kurzfristig wieder die Bären auf den Plan rufen und Abgaben zunächst auf 174,01 US-Dollar hervorrufen. Darunter könnte es rasch weiter in Richtung der Horizontalunterstützung von grob 164,25 US-Dollar abwärts gehen, womit die anhaltende Seitwärtsphase entsprechend ausgeweitet werden dürfte.

    Alibaba (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 200,00 // 206,20 // 210,28 // 213,12 // 216,75 // 219,85 US-Dollar
    Unterstützungen: 193,38 // 192,25 // 190,00 // 185,13 // 183,63 // 180,00 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Alibaba Frische Jahreshochs bald möglich! Übergeordnet weist das Papier der chinesischen Plattform seit einem Verlaufshoch bei 206,20 US-Dollar aus Ende Januar eine grobe Seitwärtsphase zwischen 164,25 US-Dollar und den aktuellen Jahreshochs auf. Dabei konnte die Aktie in den vergangenen …