checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  470  0 Kommentare US-Einzelhandelswerte profitieren von starken Macy's-Resultaten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Das starke Abschneiden von Macy's hat die Anleger der US-Einzelhandelsbranche am Mittwoch optimistisch gestimmt. Das für sein Stammhaus in New York City bekannte Unternehmen überzeugte die Anleger mit starken Quartalszahlen und besser als erwarteten Aussagen zum Gesamtjahr. Händler sprachen nach der Zahlenvorlage von einem Anzeichen, dass es dem Unternehmen gelinge, seine Kunden mit Niedrigpreisangeboten wieder in die Läden zu locken.

    Entsprechend rückten die Macy's-Aktien am Mittwoch um etwa 9 Prozent auf 32,65 US-Dollar vor und erreichten ihren höchsten Stand seit mehr als einem Jahr. Auch andere Branchenwerte profitierten davon: Walmart gehörten mit einem Aufschlag von mehr als 1 Prozent zu den führenden Dow-Werten. Papiere der Target Corporation kletterten im S&P-Index um fast 3 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Target Corp!
    Long
    158,62€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Short
    178,60€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 13,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sowohl der Gewinn als auch der Umsatz auf vergleichbarer Basis übertrafen im ersten Quartal die Erwartungen. Gleiches gilt für die in Aussicht gestellte Spanne eines Ergebnisses je Aktie (EPS) zwischen 3,75 bis 3,95 US-Dollar. "Es liegt Optimismus in der Luft", schrieb Analyst Matthew Boss von JPMorgan in einer Ersteinschätzung, in der er sein bislang neutrales Votum zur Aktie aber beibehielt. Laut dem JPMorgan-Experten liegt die neue Zielspanne um 20 Cent über den bisherigen Aussagen.

    Brian Tunick von RBC Capital sieht in alldem ein "gutes Zeichen für den Konzern" angesichts der Sorgen, die sich der Markt vorher wegen des kalten Osterwetters gemacht habe. Er verwies auf ein scheinbar gesundes Konsumumfeld, mehr Tourismus und ermutigende Fortschritte bei dem Strategieprogramm "North Star" von Macy's./tih/bek/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS US-Einzelhandelswerte profitieren von starken Macy's-Resultaten Das starke Abschneiden von Macy's hat die Anleger der US-Einzelhandelsbranche am Mittwoch optimistisch gestimmt. Das für sein Stammhaus in New York City bekannte Unternehmen überzeugte die Anleger mit starken Quartalszahlen und besser als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer