8 Tipps, mit denen Sie Ihr Unternehmen online sichtbarer machen (FOTO)
Essen (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Die von Das Örtliche im Januar 2018 erfolgreich gelaunchte
Informations-Website www.dasoertliche.de/unternehmen hat acht Tipps
zusammengestellt, die Gewerbetreibende dabei unterstützen, ihre
Präsenz im Internet aufzubauen. Denn: Verbraucher nutzen bei der
Unternehmenssuche heutzutage meist die Internetrecherche. Neben
Neukunden trifft dies auch für Bestandskunden zu, die Kontaktdaten
von Dienstleistern nachschlagen, mit denen sie bereits
zusammengearbeitet oder von denen Sie schon ein Produkt oder eine
Dienstleistung erworben haben. Wer dann als Unternehmen nicht in den
Suchresultaten auftaucht, bekommt auch keinen Auftrag. Wie man im
Internet präsenter werden kann, zeigen die folgenden Tipps.
1. Nutzen Sie Verzeichnisdienste für eine schnelle Sichtbarkeit
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Die von Das Örtliche im Januar 2018 erfolgreich gelaunchte
Informations-Website www.dasoertliche.de/unternehmen hat acht Tipps
zusammengestellt, die Gewerbetreibende dabei unterstützen, ihre
Präsenz im Internet aufzubauen. Denn: Verbraucher nutzen bei der
Unternehmenssuche heutzutage meist die Internetrecherche. Neben
Neukunden trifft dies auch für Bestandskunden zu, die Kontaktdaten
von Dienstleistern nachschlagen, mit denen sie bereits
zusammengearbeitet oder von denen Sie schon ein Produkt oder eine
Dienstleistung erworben haben. Wer dann als Unternehmen nicht in den
Suchresultaten auftaucht, bekommt auch keinen Auftrag. Wie man im
Internet präsenter werden kann, zeigen die folgenden Tipps.
1. Nutzen Sie Verzeichnisdienste für eine schnelle Sichtbarkeit
Ein Eintrag in einem Verzeichnisdienst wie Das Örtliche verschafft
Ihnen eine erste Anlaufstelle im Web und ist auch mobil und per App
auffindbar. Wer Top-Positionen bucht, steht bei der Suche im
Verzeichnisdienst ganz oben. Der Vorteil: Sie sind mit geringem
Kosten- und Zeitaufwand schnell sichtbar.
2. Erstellen Sie ein Unternehmensprofil in
Social-Media-Communities
Ein eigener Social-Media-Auftritt, wie z. B. eine Facebook-Seite,
ist schnell erstellt und ein weiteres virtuelles Aushängeschild für
Ihr Unternehmen. Sie verschafft Ihnen zudem direkten Kontakt zur
Zielgruppe, ohne dass Sie sehr viel Aufwand betreiben müssen. Zwei
oder drei Postings pro Woche reichen für den Anfang.
3. Bauen Sie Ihre eigene Webseite auf
Eine eigene Webseite ist heute das Herzstück in der digitalen
Selbstvermarktung. Hier haben Sie alle Zügel selbst in der Hand. Das
Minimum ist eine digitale Visitenkarte, also eine Startseite mit
Ihren Kontaktdaten. Beschreiben Sie am besten auch Ihre
Dienstleistung, Ihre Produkte oder stellen Sie Kundenprojekte vor,
die Sie erfolgreich abgeschlossen haben. Wichtig: Die Seite sollte
professionell aussehen und im Bestfall sogar mobiloptimiert sein.
4. Belegen Sie die Keywords, nach denen Ihre Kunden suchen
Bei der Online-Suche nach Unternehmen verwenden Verbraucher stets
bestimmte Schlagwörter bzw. Keywords. Finden Sie die zu Ihrem Gewerk
passenden Keywords und verwenden Sie sie auf Ihrer Webseite, im
Eintrag beim Verzeichnisdienst, bei Google AdWords oder auch in Ihren
Inseraten. Mehr Tipps zur Keyword-Recherche finden Sie bei Das
Örtliche für Unternehmen.
5. Liefern Sie die Infos, die Ihr Kunde braucht
Ihnen eine erste Anlaufstelle im Web und ist auch mobil und per App
auffindbar. Wer Top-Positionen bucht, steht bei der Suche im
Verzeichnisdienst ganz oben. Der Vorteil: Sie sind mit geringem
Kosten- und Zeitaufwand schnell sichtbar.
2. Erstellen Sie ein Unternehmensprofil in
Social-Media-Communities
Ein eigener Social-Media-Auftritt, wie z. B. eine Facebook-Seite,
ist schnell erstellt und ein weiteres virtuelles Aushängeschild für
Ihr Unternehmen. Sie verschafft Ihnen zudem direkten Kontakt zur
Zielgruppe, ohne dass Sie sehr viel Aufwand betreiben müssen. Zwei
oder drei Postings pro Woche reichen für den Anfang.
3. Bauen Sie Ihre eigene Webseite auf
Eine eigene Webseite ist heute das Herzstück in der digitalen
Selbstvermarktung. Hier haben Sie alle Zügel selbst in der Hand. Das
Minimum ist eine digitale Visitenkarte, also eine Startseite mit
Ihren Kontaktdaten. Beschreiben Sie am besten auch Ihre
Dienstleistung, Ihre Produkte oder stellen Sie Kundenprojekte vor,
die Sie erfolgreich abgeschlossen haben. Wichtig: Die Seite sollte
professionell aussehen und im Bestfall sogar mobiloptimiert sein.
4. Belegen Sie die Keywords, nach denen Ihre Kunden suchen
Bei der Online-Suche nach Unternehmen verwenden Verbraucher stets
bestimmte Schlagwörter bzw. Keywords. Finden Sie die zu Ihrem Gewerk
passenden Keywords und verwenden Sie sie auf Ihrer Webseite, im
Eintrag beim Verzeichnisdienst, bei Google AdWords oder auch in Ihren
Inseraten. Mehr Tipps zur Keyword-Recherche finden Sie bei Das
Örtliche für Unternehmen.
5. Liefern Sie die Infos, die Ihr Kunde braucht