checkAd

     417  0 Kommentare 8 Tipps, mit denen Sie Ihr Unternehmen online sichtbarer machen (FOTO)

    Essen (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Die von Das Örtliche im Januar 2018 erfolgreich gelaunchte
    Informations-Website www.dasoertliche.de/unternehmen hat acht Tipps
    zusammengestellt, die Gewerbetreibende dabei unterstützen, ihre
    Präsenz im Internet aufzubauen. Denn: Verbraucher nutzen bei der
    Unternehmenssuche heutzutage meist die Internetrecherche. Neben
    Neukunden trifft dies auch für Bestandskunden zu, die Kontaktdaten
    von Dienstleistern nachschlagen, mit denen sie bereits
    zusammengearbeitet oder von denen Sie schon ein Produkt oder eine
    Dienstleistung erworben haben. Wer dann als Unternehmen nicht in den
    Suchresultaten auftaucht, bekommt auch keinen Auftrag. Wie man im
    Internet präsenter werden kann, zeigen die folgenden Tipps.

    1. Nutzen Sie Verzeichnisdienste für eine schnelle Sichtbarkeit

    Ein Eintrag in einem Verzeichnisdienst wie Das Örtliche verschafft
    Ihnen eine erste Anlaufstelle im Web und ist auch mobil und per App
    auffindbar. Wer Top-Positionen bucht, steht bei der Suche im
    Verzeichnisdienst ganz oben. Der Vorteil: Sie sind mit geringem
    Kosten- und Zeitaufwand schnell sichtbar.

    2. Erstellen Sie ein Unternehmensprofil in
    Social-Media-Communities

    Ein eigener Social-Media-Auftritt, wie z. B. eine Facebook-Seite,
    ist schnell erstellt und ein weiteres virtuelles Aushängeschild für
    Ihr Unternehmen. Sie verschafft Ihnen zudem direkten Kontakt zur
    Zielgruppe, ohne dass Sie sehr viel Aufwand betreiben müssen. Zwei
    oder drei Postings pro Woche reichen für den Anfang.

    3. Bauen Sie Ihre eigene Webseite auf

    Eine eigene Webseite ist heute das Herzstück in der digitalen
    Selbstvermarktung. Hier haben Sie alle Zügel selbst in der Hand. Das
    Minimum ist eine digitale Visitenkarte, also eine Startseite mit
    Ihren Kontaktdaten. Beschreiben Sie am besten auch Ihre
    Dienstleistung, Ihre Produkte oder stellen Sie Kundenprojekte vor,
    die Sie erfolgreich abgeschlossen haben. Wichtig: Die Seite sollte
    professionell aussehen und im Bestfall sogar mobiloptimiert sein.

    4. Belegen Sie die Keywords, nach denen Ihre Kunden suchen

    Bei der Online-Suche nach Unternehmen verwenden Verbraucher stets
    bestimmte Schlagwörter bzw. Keywords. Finden Sie die zu Ihrem Gewerk
    passenden Keywords und verwenden Sie sie auf Ihrer Webseite, im
    Eintrag beim Verzeichnisdienst, bei Google AdWords oder auch in Ihren
    Inseraten. Mehr Tipps zur Keyword-Recherche finden Sie bei Das
    Örtliche für Unternehmen.

    5. Liefern Sie die Infos, die Ihr Kunde braucht
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    8 Tipps, mit denen Sie Ihr Unternehmen online sichtbarer machen (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Die von Das Örtliche im Januar 2018 erfolgreich gelaunchte Informations-Website www.dasoertliche.de/unternehmen hat acht Tipps …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer