8 Tipps, mit denen Sie Ihr Unternehmen online sichtbarer machen (FOTO) - Seite 2
Eine Studie von Das Örtliche zeigt, was Usern bei der Suche nach
Unternehmen wichtig ist: Darunter fallen Basics wie Adressdaten,
Infos zu den Leistungen und Produkten, verfügbare Parkplätze oder
Öffnungszeiten. Ebenfalls wichtig sind den Befragten aber zum
Beispiel auch Informationen zu den Qualifikationen des Dienstleisters
(z. B. Meisterausbildung, Urkunden), Markennamen verwendeter
Produkte, Bezahlmöglichkeiten sowie Bewertungen von anderen Kunden.
6. Fördern Sie Bewertungen zu Ihrem Unternehmen
Laut einer Studie von Greven Medien sind Kundenbewertungen der
wichtigste Kaufimpuls für die Deutschen. Rund zwei Drittel aller
Bundesbürger erkundigen sich vor einer verbindlichen Kaufentscheidung
zunächst nach Bewertungen im Netz. Verlinken Sie deshalb zu bekannten
Bewertungsportalen, die für Ihren Bereich relevant sind, um aktiv
Bewertungen zu fördern oder holen Sie Stimmen von Ihren Kunden für
Ihre Webseite ein. Auch bei Das Örtliche können Kunden Ihr
Unternehmen bewerten und so andere an Ihrer Erfahrung teilhaben
lassen.
7. Zeigen Sie, dass Sie ein Experte auf Ihrem Gebiet sind
Sie arbeiten seit langer Zeit in Ihrem Job und haben Ihren Beruf
von der Pieke auf gelernt. Zeigen Sie also, was Sie können: Ein
schönes Foto von einem vollendeten Projekt, ein Video von einer
typischen Arbeit, ein Zertifikat, das Sie erworben haben. Teilen Sie
Informationen und News rund um die Entwicklungen und Neuerungen in
Ihrer Branche, die für Ihre Kunden von Belang sein könnten.
8. Vernetzen Sie sich mit anderen Unternehmern
Nutzen Sie Ihr Netzwerk an Geschäftspartnern und Dienstleistern,
mit denen Sie arbeiten, doch auch für die Vermarktung: Verlinken Sie
sich gegenseitig auf der Webseite, in Ihren Social-Media-Accounts
oder legen Sie Broschüren im Geschäft des Partners aus. Empfehlen Sie
sich gegenseitig, denn Mund-zu-Mund-Propaganda hat eine hohe
Glaubwürdigkeit.
Weiterführende Links:
https://www.dasoertliche.de/unternehmen/kostenfreier-eintragsservice/
http://ots.de/Rv7OS9
http://ots.de/Aw9LaT
http://ots.de/zw5Dci
Über Das Örtliche:
Das Örtliche wird von Deutsche Tele Medien und 96 Verlagen Das
Örtliche gemeinschaftlich herausgegeben. Die Herausgebergemeinschaft
gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Das Örtliche den
Nutzern als Buch, online und mobil über www.dasoertliche.de sowie
u.a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und
kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2017 verzeichneten
die Produkte von Das Örtliche medienübergreifend ca. 1,4 Mrd.
Nutzungen*. Die Wortmarke Das Örtliche ist im Markenregister für die
DasÖrtliche Zeichen-GbR eingetragen und kennzeichnet u.a. neben der
typisch blau-weißen Farbkombination alle Produktausprägungen in
sämtlichen Medien.
*Quelle: GfK Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2017;
repräsentative Befragung von mehr als 15 Tsd. Personen ab 16 Jahren
OTS: Das Örtliche für Unternehmen
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/130317
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_130317.rss2
Pressekontakt:
Das Örtliche Service- und Marketing GmbH
Daniel Wurl
Bamlerstr. 1a
45141 Essen
Tel.: (0201) 43 948 - 30
Fax: (0201) 43 948 - 14
Mail: d.wurl@dasoertliche-marketing.de
wichtigste Kaufimpuls für die Deutschen. Rund zwei Drittel aller
Bundesbürger erkundigen sich vor einer verbindlichen Kaufentscheidung
zunächst nach Bewertungen im Netz. Verlinken Sie deshalb zu bekannten
Bewertungsportalen, die für Ihren Bereich relevant sind, um aktiv
Bewertungen zu fördern oder holen Sie Stimmen von Ihren Kunden für
Ihre Webseite ein. Auch bei Das Örtliche können Kunden Ihr
Unternehmen bewerten und so andere an Ihrer Erfahrung teilhaben
lassen.
7. Zeigen Sie, dass Sie ein Experte auf Ihrem Gebiet sind
Sie arbeiten seit langer Zeit in Ihrem Job und haben Ihren Beruf
von der Pieke auf gelernt. Zeigen Sie also, was Sie können: Ein
schönes Foto von einem vollendeten Projekt, ein Video von einer
typischen Arbeit, ein Zertifikat, das Sie erworben haben. Teilen Sie
Informationen und News rund um die Entwicklungen und Neuerungen in
Ihrer Branche, die für Ihre Kunden von Belang sein könnten.
8. Vernetzen Sie sich mit anderen Unternehmern
Nutzen Sie Ihr Netzwerk an Geschäftspartnern und Dienstleistern,
mit denen Sie arbeiten, doch auch für die Vermarktung: Verlinken Sie
sich gegenseitig auf der Webseite, in Ihren Social-Media-Accounts
oder legen Sie Broschüren im Geschäft des Partners aus. Empfehlen Sie
sich gegenseitig, denn Mund-zu-Mund-Propaganda hat eine hohe
Glaubwürdigkeit.
Weiterführende Links:
https://www.dasoertliche.de/unternehmen/kostenfreier-eintragsservice/
http://ots.de/Rv7OS9
http://ots.de/Aw9LaT
http://ots.de/zw5Dci
Über Das Örtliche:
Das Örtliche wird von Deutsche Tele Medien und 96 Verlagen Das
Örtliche gemeinschaftlich herausgegeben. Die Herausgebergemeinschaft
gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Das Örtliche den
Nutzern als Buch, online und mobil über www.dasoertliche.de sowie
u.a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und
kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2017 verzeichneten
die Produkte von Das Örtliche medienübergreifend ca. 1,4 Mrd.
Nutzungen*. Die Wortmarke Das Örtliche ist im Markenregister für die
DasÖrtliche Zeichen-GbR eingetragen und kennzeichnet u.a. neben der
typisch blau-weißen Farbkombination alle Produktausprägungen in
sämtlichen Medien.
*Quelle: GfK Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2017;
repräsentative Befragung von mehr als 15 Tsd. Personen ab 16 Jahren
OTS: Das Örtliche für Unternehmen
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/130317
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_130317.rss2
Pressekontakt:
Das Örtliche Service- und Marketing GmbH
Daniel Wurl
Bamlerstr. 1a
45141 Essen
Tel.: (0201) 43 948 - 30
Fax: (0201) 43 948 - 14
Mail: d.wurl@dasoertliche-marketing.de