checkAd

    AKTIE IM FOKUS  664  0 Kommentare RTL schwächeln vorbörslich - Starker Euro belastet

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Der Medienkonzern RTL Group hat am Donnerstag vorbörslich unter schwachen Zahlen gelitten. Auf der Handelsplattform Tradegate sanken die Aktien um über 1 Prozent. Zur Wochenmitte hatten sie indes zeitweise den höchsten Stand seit Anfang März erreicht.

    Der starke Euro machte im ersten Quartal den Großteil des Wachstums im operativen Geschäft zunichte, so dass der Umsatz stagnierte. Zudem klammert der ProSiebenSat.1-Konkurrent bei der bestätigten Umsatzprognose für 2018 jetzt die möglichen Folgen von Währungsschwankungen aus.

    RTL spürt den starken Euro vor allem bei der Produktionstochter Fremantle, die in London sitzt und viel Geschäft in den USA macht. Zudem verweist RTL-Chef Bert Habets darauf, dass das Erreichen der Prognose wegen der Fußballweltmeisterschaft noch stärker vom Geschäft im Herbst und Winter abhängt als in anderen Jahren./gl/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS RTL schwächeln vorbörslich - Starker Euro belastet Der Medienkonzern RTL Group hat am Donnerstag vorbörslich unter schwachen Zahlen gelitten. Auf der Handelsplattform Tradegate sanken die Aktien um über 1 Prozent. Zur Wochenmitte hatten sie indes zeitweise den höchsten Stand seit Anfang März …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer