checkAd

    ANALYSE  436  0 Kommentare Kepler sieht gute Chancen für Trendwende bei HeidelbergCement

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux sieht Licht am Ende des Tunnels für HeidelbergCement . Das Schlimmste sei wahrscheinlich vorüber, schrieb Analyst Josep Pujal in einer Studie vom Donnerstag. Mit dem Kurseinbruch von 14 Prozent seit Januar habe sich die hohe Bewertung abgebaut. Folge sei ein wesentlich besseres Chance-Risiko-Verhältnis.

    Der Experte stufte daher die Aktien von "Halten" auf "Kaufen" hoch. Zudem hellen sich ihm zufolge die Geschäftsperspektiven auf. Er hob das Kursziel um 1 auf 88 Euro an. Die Papiere stiegen am Vormittag um 1,50 Prozent auf 81,08 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Heidelberg Materials!
    Long
    87,45€
    Basispreis
    0,63
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Short
    99,01€
    Basispreis
    0,64
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Zahlen für das erste Quartal sind nach Ansicht des Analysten enttäuschend ausgefallen. Allerdings hätten hier auch Einmaleffekte wie das schlechte Wetter in Nordamerika und Westeuropa sowie die geringere Zahl an Arbeitstagen wegen Ostern belastet.

    Für eine Trendwende spreche die Veränderung in der Zusammensetzung der Absatzgebiete. Der Geschäftsanteil der Länder, in denen sich höhere Verkaufspreise erzielen ließen dürfte enden. Als Folge davon erwartet Pujal einen Anstieg des bereinigten operativen Ergebnisses (Ebitda) um 9 Prozent im verbleibenden Jahr. Im ersten Quartal war diese Kennziffer noch um 26 Prozent eingebrochen.

    Zu dem schwierigen italienischen Markt merkt der Analyst an, dass die Konsolidierung sich günstig auf die Preise auswirken sollte. Derzeit bewegt sich das Land beim Zementpreis um 25 Prozent unter dem europäischen Durchschnitt. HeidelbergCement hatte im vergangenen Jahr das Italien-Geschäft von Cementir gekauft.

    Gemäß der Einstufung "Buy" rechnet Kepler Cheuvreux auf Sicht der nächsten zwölf Monate mit einem absoluten Aufwärtspotenzial der Aktie von mindestens 10 Prozent./mf/mis/jha/

    Analysierendes Institut Kepler Cheuvreux.

    Datum der Analyse: 17.05.2018


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 97,50, was eine Steigerung von +4,68% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Kepler sieht gute Chancen für Trendwende bei HeidelbergCement Das Analysehaus Kepler Cheuvreux sieht Licht am Ende des Tunnels für HeidelbergCement . Das Schlimmste sei wahrscheinlich vorüber, schrieb Analyst Josep Pujal in einer Studie vom Donnerstag. Mit dem Kurseinbruch von 14 Prozent seit Januar habe …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer