checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse WTI-ÖL  896  0 Kommentare Mit Dynamik an die Tankstelle

    Sehr geehrte Damen und Herren,
     
    spätestens beim Anfahren der örtlichen Tankstelle wird es offensichtlich.
    Beim Ölpreis hat sich zuletzt deutlich was getan. Der Ausstieg der USA aus dem Iran-Abkommen trug aktuell nochmal einiges dazu bei.
     
    Aber schon davor war eine sehr auffällige (chart-) technische Indikation zu beobachten.
    Nämlich der Bruch sowie das – noch viel wichtigere – Halten der 60 USD-Marke.
     
    Der Test von oben war zuletzt Mitte Februar diesen Jahres erfolgreich. Seitdem ging es stetig bergauf.
    Positives Momentum und neutrale Markttechnik ließen einiges an Kurszuwächsen zu.
     
    Das befeuert natürlich auch die (globalen) inflationären Tendenzen. Auch eine mittelfristige Zinsdiskussion bleibt da nicht aus.
    Ein weiteres Ansteigen des WTI-Öl könnte auch die US-Treasuries nachhaltig über die 3 Prozent-Hürde tragen.
     
    Technisch wäre dann sogar der Weg für die US-Treasuries bis hin zu 4 Prozent frei.
    Aber zurück zum WTI. Hier zeigt sich nun eine überkaufte Slow-Stochastik.
     
    Allerdings ist das auch der einzige Indikator, der per heute auf die Bremse drückt. Alle anderen befinden sich im neutralen Terrain.
    Damit bleibt das kurzfristige Kursziel bei 78 USD bestehen. Allerdings schein dort dann die charttechnische Konstellation „den Deckel zuzumachen“.
     
    Bis dahin Gewinne laufen lassen und mit Stopps absichern.
    Beim Erreichen der 78 USD sollte dann erst mal genau beobachtet werden.
     
    Fazit:
     
    • WTI befeuert globale Inflationstendenzen
    • Öl lässt auch US-Renditen steigen
     

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:

     



    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse WTI-ÖL Mit Dynamik an die Tankstelle Sehr geehrte Damen und Herren,   spätestens beim Anfahren der örtlichen Tankstelle wird es offensichtlich. Beim Ölpreis hat sich zuletzt deutlich was getan. Der Ausstieg der USA aus dem Iran-Abkommen trug aktuell nochmal einiges dazu bei.   Aber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer