checkAd

    DGAP-News  457  0 Kommentare Hauptversammlung der MorphoSys AG wählt neue Aufsichtsratsmitglieder





    DGAP-News: MorphoSys AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Personalie


    Hauptversammlung der MorphoSys AG wählt neue Aufsichtsratsmitglieder (News mit Zusatzmaterial)


    17.05.2018 / 22:01



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    Planegg/München, 17. Mai 2018



    Hauptversammlung der MorphoSys AG wählt neue Aufsichtsratsmitglieder



    Alle Beschlussvorschläge der Verwaltung werden angenommen



    Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX; NASDAQ: MOR; OTC: MPSYY) gab heute bekannt, dass die Aktionäre des Unternehmens allen Tagesordnungspunkten zugestimmt haben, die auf der ordentlichen Hauptversammlung am 17. Mai 2018 in München von der Verwaltung zur Abstimmung gestellt wurden. Dies beinhaltet die folgenden Tagesordnungspunkte:



    - Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2017



    - Wahl der PricewaterhouseCoopers AG als Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2018



    - Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern



    - Aufhebung des Genehmigten Kapitals 2017-II sowie die Schaffung eines neuen Genehmigten Kapitals 2018-I mit der Möglichkeit zum Ausschluss des gesetzlichen Bezugsrechts



    Auf der ordentlichen Hauptversammlung 2018 der MorphoSys AG waren 60,69% des aktuellen Grundkapitals anwesend.



    Im Anschluss an die Hauptversammlung wählte der Aufsichtsrat in seiner konstituierenden Sitzung Dr. Marc Cluzel zu seinem neuen Vorsitzenden und Dr. Frank Morich zu seinem stellvertretenden Vorsitzenden.



    "Wir freuen uns, Michael Brosnan und Dr. George Golumbeski neu im Aufsichtsrat zu begrüßen und mit ihnen zusammenzuarbeiten", sagte Dr. Marc Cluzel, Vorsitzender des Aufsichtsrats der MorphoSys AG. "Aufgrund ihrer großen Erfahrung in der weltweiten Gesundheits- und biopharmazeutischen Industrie, insbesondere in den USA, werden sie MorphoSys in Zukunft eine große Hilfe sein."

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Hauptversammlung der MorphoSys AG wählt neue Aufsichtsratsmitglieder DGAP-News: MorphoSys AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Personalie Hauptversammlung der MorphoSys AG wählt neue Aufsichtsratsmitglieder (News mit Zusatzmaterial) 17.05.2018 / 22:01 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer