checkAd

    Aktien New York Schluss  1111  0 Kommentare Dow schließt schwächer - Cisco und Walmart belasten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt hat einen wechselhaften Handel am Donnerstag im Minus beendet. Nach schwachem Start und zwischenzeitlichem Dreh ins Plus gab der Leitindex Dow Jones Industrial am Ende um 0,22 Prozent auf 24 713,98 Punkte nach. Er stand damit wieder unter den 24 719 Punkten, mit denen er in das neue Jahr gestartet war. Um dieses Niveau pendelt er nun schon einige Tage.

    Ausgebremst wurde der Dow nach Zahlen von Kursverlusten bei Cisco und Walmart . Ansonsten blieben die Renditen am Anleihemarkt im Fokus, die zuletzt für Anleger immer attraktiver geworden waren. Zehnjährige US-Rentenpapiere rentieren neuerdings mit mehr als 3,1 Prozent auf dem höchsten Stand seit 2011. Am Donnerstag blieb der Renditeanstieg aber im kleinen Rahmen. Aktuelle Wirtschaftsdaten aus den USA gaben derweil ein insgesamt recht solides Bild ab.

    Auch der breite Markt und die Technologiewerte gingen letztlich mit einem Abschlag über die Ziellinie. Der S&P-500-Index verlor 0,09 Prozent auf 2720,13 Zähler, während es für den Nasdaq 100 um 0,41 Prozent auf 6901,63 Punkte abwärts ging./tih/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Dow schließt schwächer - Cisco und Walmart belasten Der US-Aktienmarkt hat einen wechselhaften Handel am Donnerstag im Minus beendet. Nach schwachem Start und zwischenzeitlichem Dreh ins Plus gab der Leitindex Dow Jones Industrial am Ende um 0,22 Prozent auf 24 713,98 Punkte nach. Er stand damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer