checkAd

    Pressestimme  269  0 Kommentare 'Handelsblatt' zur Politik der EU gegenüber dem Iran

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - "Handelsblatt" zur Politik der EU gegenüber dem Iran:

    "Die Zeiten, als sich die EU selbstverständlich auf die Vereinigten Staaten von Amerika mit ihrer Demokratie, ihrer militärischen Stärke und ihrem riesigen offenen Binnenmarkt verlassen konnte, scheinen zu Ende zu gehen. Mit Donald Trump verschwinden alle Gewissheiten, die wir für unverrückbar hielten. Diese grundlegend neue Situation hat die EU nicht vorhergesehen und sie hat darauf bisher auch nicht angemessen reagiert. Es reicht nicht mehr, einzelne Probleme - die US-Strafzölle, die amerikanische Aufkündigung des Iran-Abkommens, der US-Abschied aus dem Klimaschutz - jeweils einzeln anzugehen. Ein politisches Gesamtkonzept muss her. Die europäische Staatengemeinschaft mit ihren 500 Millionen Bürgern muss endlich erwachsen werden und den anderen Weltmächten auf Augenhöhe begegnen."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Handelsblatt' zur Politik der EU gegenüber dem Iran "Handelsblatt" zur Politik der EU gegenüber dem Iran: "Die Zeiten, als sich die EU selbstverständlich auf die Vereinigten Staaten von Amerika mit ihrer Demokratie, ihrer militärischen Stärke und ihrem riesigen offenen Binnenmarkt verlassen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer