checkAd

     752  0 Kommentare Novartis und Amgen erhalten US-Zulassung für Aimovig-Migränebehandlung

    BASEL (dpa-AFX) - Novartis darf sein Migränemedikmanet Aimovig (erenumab) in den USA verkaufen. Der Basler Pharmakonzern hat mit seinem Partner Amgen die Zulassung der amerikanischen Zulassungsbehörde FDA für das Mittel erhalten. In der EU wird eine Zulassung des Medikaments derzeit geprüft. Novartis erwartet die Genehmigung in den kommenden Monaten.

    Aimovig sei ein neuer therapeutischer Ansatz bei der Behandlung von Migräne bei Erwachsenen, schreibt Novartis in einer Mitteilung vom Freitag. Die klinischen Studien hätten gezeigt, dass Aimovig die monatlichen Migräne-Tage und die Verwendung von akuten Migränemedikamenten signifikant reduziere im Vergleich zu Placebos.

    Novartis hat das Mittel gemeinsam mit dem Biotechunternehmen Amgen entwickelt. Analysten sehen für das Mittel Blockbusterpotenzial./tt/hr/AWP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Novartis und Amgen erhalten US-Zulassung für Aimovig-Migränebehandlung Novartis darf sein Migränemedikmanet Aimovig (erenumab) in den USA verkaufen. Der Basler Pharmakonzern hat mit seinem Partner Amgen die Zulassung der amerikanischen Zulassungsbehörde FDA für das Mittel erhalten. In der EU wird eine Zulassung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer