Videoausblick Die Dimensionen!

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
18.05.2018, 07:52  |  1051   |   

Im Fokus der Märkte stehen derzeit die politischen Themen in Sachen Handelsstreit zwischen den USA und China sowie die NAFTA-Verhandlungen. China hat offenkundig angeboten, das jährliche Defizit der USA im Handel mit China um 200 Milliarden Dollar reduzieren zu wollen - aber die Dinge werden sehr schwierig bleiben, weil der Teufel im Detail steckt. Gleichwohl die US-Futures etwas höher, obwohl das ökonomisch bedeutsamere neue NAFTA-Abkommen eine viel größere Dimension hat, nun aber in weite Ferne gerückt ist. Entscheidend daneben nach wie vor die steigenden US-Renditen und der Dollar, der schwächere Euro hat gestern erneut dem Dax geholfen und den Index nun an den nächsten großen Widerstand bei 13130 Punkten heran geführt..

Das Video "Die Dimensionen" sehen Sie hier..

DAX jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




Disclaimer

Anzeige

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel