Ausschreibung für den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2018 gestartet
Düsseldorf (ots) - Nach dem großen Echo in den vergangenen Jahren
schreiben das Handelsblatt, die Frankfurter Buchmesse und die
Investmentbank Goldman Sachs den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2018
aus - bereits zum zwölften Mal. Der Preis für das beste
Wirtschaftsbuch des Jahres wird am 12. Oktober 2018 in Frankfurt bei
einer festlichen Veranstaltung im Rahmen der Frankfurter Buchmesse
verliehen und ist mit 10.000 Euro dotiert.
Mit dem Preis soll eine Autorin oder ein Autor ausgezeichnet
werden, die in beispielhafter Weise das Thema Wirtschaft behandeln
und einem breiten Publikum ökonomische Zusammenhänge verständlich
nahebringen. Das Motto des Preises lautet deshalb "Wirtschaft
verstehen".
schreiben das Handelsblatt, die Frankfurter Buchmesse und die
Investmentbank Goldman Sachs den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2018
aus - bereits zum zwölften Mal. Der Preis für das beste
Wirtschaftsbuch des Jahres wird am 12. Oktober 2018 in Frankfurt bei
einer festlichen Veranstaltung im Rahmen der Frankfurter Buchmesse
verliehen und ist mit 10.000 Euro dotiert.
Mit dem Preis soll eine Autorin oder ein Autor ausgezeichnet
werden, die in beispielhafter Weise das Thema Wirtschaft behandeln
und einem breiten Publikum ökonomische Zusammenhänge verständlich
nahebringen. Das Motto des Preises lautet deshalb "Wirtschaft
verstehen".
Über die Preisvergabe entscheidet eine hochkarätige Jury unter dem
Vorsitz von Senior Editor und Handelsblatt-Autor Hans-Jürgen Jakobs.
Die zehn Finalisten für den Preis stellt das Handelsblatt vor der
Preisverleihung ausführlich auf der Literaturseite vor.
Die Teilnahmebedingungen, das Anmeldeformular und weitere
Informationen sind zu finden unter:
www.deutscher-wirtschaftsbuchpreis.de
Über das Handelsblatt
Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in
deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige
Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende
und fundierte Berichterstattung. Im Tageszeitungsvergleich zählt die
börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung bei
Entscheidern der ersten und zweiten Führungsebene zur unverzichtbaren
Lektüre. Laut "Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und
Verwaltung" (LAE) 2017 erreicht das Handelsblatt mehr als 299.000
Top-Entscheider börsentäglich. Handelsblatt Online ist mit monatlich
bis zu 20 Millionen Visits und rund 80 Millionen Page Impressions das
führende Wirtschaftsportal in Deutschland. www.handelsblatt.com
OTS: Handelsblatt
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/74663
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_74663.rss2
Kontakt:
Kerstin Jaumann
Leiterin Presse & Kommunikation
Tel.: +49 (0)211 - 887 1015
E-Mail: pressestelle@handelsblattgroup.com
Vorsitz von Senior Editor und Handelsblatt-Autor Hans-Jürgen Jakobs.
Die zehn Finalisten für den Preis stellt das Handelsblatt vor der
Preisverleihung ausführlich auf der Literaturseite vor.
Die Teilnahmebedingungen, das Anmeldeformular und weitere
Informationen sind zu finden unter:
www.deutscher-wirtschaftsbuchpreis.de
Über das Handelsblatt
Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in
deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige
Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende
und fundierte Berichterstattung. Im Tageszeitungsvergleich zählt die
börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung bei
Entscheidern der ersten und zweiten Führungsebene zur unverzichtbaren
Lektüre. Laut "Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und
Verwaltung" (LAE) 2017 erreicht das Handelsblatt mehr als 299.000
Top-Entscheider börsentäglich. Handelsblatt Online ist mit monatlich
bis zu 20 Millionen Visits und rund 80 Millionen Page Impressions das
führende Wirtschaftsportal in Deutschland. www.handelsblatt.com
OTS: Handelsblatt
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/74663
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_74663.rss2
Kontakt:
Kerstin Jaumann
Leiterin Presse & Kommunikation
Tel.: +49 (0)211 - 887 1015
E-Mail: pressestelle@handelsblattgroup.com