checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1591  0 Kommentare Ölpreis belastet Airlines zunehmend

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Lufthansa sind am Freitag im Verlauf des Handels immer weiter abgebröckelt. So verloren Lufthansa 2,27 Prozent Air France-KLM 1,95 Prozent und IAG 1,08 Prozent. Ein Händler vermutete, dass Anleger mit Blick auf den stark gestiegenen Ölpreis vor dem Wochenende noch Aktienpositionen auflösen. "Die Gewinne der Airlines reagieren besonders empfindlich auf den Ölpreis", sagte der Händler.

    Der Preis für ein Fass der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juli ist seit Anfang April von 67 US-Dollar um rund 20 Prozent in der Spitze auf über 80 Dollar gestiegen. "Der Ölpreis wird im Moment von der Geopolitik getrieben", sagte Carsten Gerlinger, Anlage-Manager von Moventum mit Blick auf den Iran, Syrien und den Gaza-Streifen. Für die Unternehmen dürfte ein weiter steigender Ölpreis zu einer nachhaltigen Belastung werden./bek/he

    Lesen Sie auch

    Deutsche Lufthansa

    +0,87 %
    -4,71 %
    -1,63 %
    -9,07 %
    -32,35 %
    -12,87 %
    -58,21 %
    -48,79 %
    +47,31 %
    ISIN:DE0008232125WKN:823212







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Ölpreis belastet Airlines zunehmend Aktien von Lufthansa sind am Freitag im Verlauf des Handels immer weiter abgebröckelt. So verloren Lufthansa 2,27 Prozent Air France-KLM 1,95 Prozent und IAG 1,08 Prozent. Ein Händler vermutete, dass Anleger mit Blick auf den stark gestiegenen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer