WAZ
Fahrer großer Autos sollen mehr fürs Parken bezahlen
Essen (ots) - Der Duisburger "Autoprofessor" Ferdinand Dudenhöffer
fordert, Fahrer großer Pkw in Parkhäusern stärker zur Kasse zu
bitten. Nach einem Bericht der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung
(WAZ, Dienstagausgabe) will der Experte der Universität
Duisburg-Essen mit diesem Schritt die schrumpfende Zahl der Besitzer
kleinerer Pkw vor Benachteiligung schützen.
"Von Fahrern großer Autos höhere Parkgebühren zu verlangen, ist
nichts Unanständiges. Sie zahlen ja auch mehr für Sprit", sagte
Dudenhöffer der WAZ. Er schlägt vor, an den Einfahrten zu Parkhäusern
Scanner aufzustellen, die die Größe eines Fahrzeugs messen und auf
dieser Basis die Höhe der Parkgebühr berechnen.
fordert, Fahrer großer Pkw in Parkhäusern stärker zur Kasse zu
bitten. Nach einem Bericht der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung
(WAZ, Dienstagausgabe) will der Experte der Universität
Duisburg-Essen mit diesem Schritt die schrumpfende Zahl der Besitzer
kleinerer Pkw vor Benachteiligung schützen.
"Von Fahrern großer Autos höhere Parkgebühren zu verlangen, ist
nichts Unanständiges. Sie zahlen ja auch mehr für Sprit", sagte
Dudenhöffer der WAZ. Er schlägt vor, an den Einfahrten zu Parkhäusern
Scanner aufzustellen, die die Größe eines Fahrzeugs messen und auf
dieser Basis die Höhe der Parkgebühr berechnen.
Dudenhöffer sieht Handlungsbedarf, weil einer Studie seines
Car-Instituts zufolge die Maße der Einstellplätze in älteren
Parkhäusern und Tiefgaragen nicht mehr ausreichen, um die immer
breiter werdenden Autos darauf abzustellen. Die Untersuchung kommt zu
dem Schluss, dass die Breite der Neuwagen seit dem Jahr 1990 im
Durchschnitt um 12,3 Zentimeter auf inzwischen knapp über 1,80 Meter
angewachsen ist.
OTS: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/55903
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55903.rss2
Pressekontakt:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de
Car-Instituts zufolge die Maße der Einstellplätze in älteren
Parkhäusern und Tiefgaragen nicht mehr ausreichen, um die immer
breiter werdenden Autos darauf abzustellen. Die Untersuchung kommt zu
dem Schluss, dass die Breite der Neuwagen seit dem Jahr 1990 im
Durchschnitt um 12,3 Zentimeter auf inzwischen knapp über 1,80 Meter
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